Ich bin's - oder "wieder ein neuer"

  • Ein freundliches "Hallöle" in die unbekannte Runde.
    Wahrscheinlich begehe ich gerade den ersten Fauxpas in diesem Forum, weil ich meine Vorstellung an die falsche Stelle im Forum poste.
    Erkennt aber bitte an, das ich meine Vorstellung hier im Forum nicht gleich mit einer "RTFM" Frage verknüpfe :-).
    Ich bin der Kalle, mit 50 +x ein in die Jahre gekommener Bastelwastel (so nennet mich meine Regierung). Ich habe nun neben meinen diversen anderen "Baustellen" wie CNC-Fräse (Grüße an Onkel Phil gehen raus) RC-Modellbau (Fläche, Heli und Drohne) 3D-Druck (na da kommt viel Schmodder raus) auch noch mit einem K40 begonnen. Erste Erfahrungen im Bereich Laser hab ich bisher nur durch eine vor Jahren billig geschossenen LED-Laser und diversen Laserpointern und Kreuzlinienlaser aus meiner Werkstatt erworben. Der K40 steht noch zerlegt im Hühnerstall (PS der einzige noch nicht von diversem Werkzeug belegter Raum in meinem Einflussbereich) und nimmt langsam Formen an. Bordtausch (MKS SBASE 1.3) und Mechanik ausrichten ist bis jetzt durch und heute Nacht konnte ich die Profile für die Betthöhenverstellung sägen und verbinden. Beruflich bin ich im Bereich IT (FI/Systemintegration) unterwegs, habe aber in einem früheren Laben auch mal was anständiges gelernt nämlich Betriebsschlosser und Fluggerätmechaniker.
    Also wie gesagt jetzt erstmal nur ein "Hallo" und einen schönen Tag wünsch ich Euch.


    Da Karloenzo
    Life long and prosper

    Ahh und schon entdeckt das die Meisten ihre "Vorstellung" wo anders posten (lieber Admin schieb mich doch, wenn erforderlich, an den Platz an der Sonne)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karloenzo ()

  • Hallo und Willkommen Karloenzo und viel Spaß mit deinem neuen Hobbie.
    Deine anderen hören sich auch gut an, bin ja selbst CNC-Fräser, 3D-Druck bin ich ebenfalls unterwegs und natürlich mein Laser :)
    Da die DJi Mavic 3 nun an den Start geht, überlege ich selbst auch noch ins Drohennhobbie einzusteigen, habe früher RC-Flugzeuge geflogen.

    Wo ist denn dein Standort wenn ich fragen darf?


    Gruß

    Olli

  • Hallo Da Karloenzo,


    willkommen im Club :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • WKS-3D du bist nicht zufällig (auch) ehemaliger CB Funker? Das "wo ist Dein Standort" hört sich danach an.
    Wohne in einem Ortsteil von Sachsen bei Ansbach. Drohnen hatte ich bisher den F550 Flamewheel + Mavic Mini 1 und 2 und die Mavic Air 1 und 2 und kämpfe gerade mit mir, die Mavic 3 zu erwerben und meine Air 2 abzugeben ;)

  • Nur fürs Protokoll: mein Heimatdorf heißt Ratzenwinden ist tiefstes Mittelfranken (als Oberbayer habe ich mir mühsam ein Visum erschlafen) und ist ein Ortsteil (5km entfernt) von Sachsen bei Ansbach.
    Also heit wird Fränkisch und nicht sächsich gebabbelt.