Led Lampen und Hilfe

  • Hi ich bin neu hier !


    Ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Spielzeug, habe den Atomstack A5 pro.


    1. Er verzieht mir alle Gravuren, zb das erste Bild wollte ich jemand schenken, aber man sieht was das problem ist er verzieht (Einstellung 3000mm/m Power 80% ).

    2. Möchte Gravieren und man sieht das er die Schrift wieder verzieht immer die gleiche reihe.

    Meine Tests machte ich erst auf Pappe mit der Einstellung 3000mm/30%.

    3. Die Bilder meiner Familie möchte ich auf eine Spiegelfliese, aber man erkennt nicht viel.

    Ich habe Spiegelfliesen die grün auf der Rückseite sind und meine Einstellungen sind 3000/80%.


    Das Cutten Funktioniert super,

    Ich weis langsam nicht mehr weiter kann es vielleicht an den Bänder liegen die man beim Zusammenbau selber spannen muss?

    Oder kann es sein das irgentwas defekt ist?.


    Vielen dank im vorraus



    20211112_141603_autoscaled.jpg

    20211113_145407_autoscaled.jpg

    20211113_192649_autoscaled.jpg

  • 3000 mm / min....Respekt.

    Ich hätte da mal mind. die Hälfte genommen und weniger Leistung.

    Warum?

    Weil so ein Teil kein Hochgeschwindikeitsgravierer ist bei der Mechanik.

    Wieso?

    Weil diese Probleme alle haben und sich verarschen lassen vom Anbieter.

    Gleiches bei LaserGRBL, nur um schneller verfahren zu können wärend nicht gelasert wird.


    Nein, nein und nochmals nein....es ist zu schnell.

    Die Fliese ist eventuell jetzt Dein Versuchsopfer und dient Dir zum probieren.

    Dazu sei gesagt es wird zwar sehr viel besser aber wenn Dein Frame nicht wirklich gut zu einander passt hast Du immer noch Wellen drin oder Versatz.

    Besuch mal FaceBook Gruppen wie Ortur, Neje, Totem, Sculpfun oder AtomStack.

    Fast jedes zweite Bild irgendwo in einer dieser Gruppen beschreibt Deine Probleme.

    Alle anderen Bilder sind entweder zu klein von der Auflösung um wirklich zu beurteilen aber wirklich (wirklich) Glücklich sind da nur die Spezialisten.....ich bin keiner und hab auch dieses Problem mit zum Beispiel meinem SainSmart.


    Den hab ich aber auch in 20 Minuten einfach zusammengeschraubt wie ja auch überall beworben wird.

    Einfach, schnell und easy....über den Rest spricht kaum einer.

  • Ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Spielzeug, habe den Atomstack A5 pro.

    unglaublich, nichts gegen dich, aber du bist auch auf die Youtubefalle reingefallen, erst mal ne sichere Brille besorgen, niemals lasern wenn jemand anderes im Raum is!!!

    Sehr gefährlich die Laser sind, keiner sagt es vor dem Verkauf!!

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Mit einem Diodenlaser Spuegelfliesen gravieren wird leider nichts.

    Durch das Glas leuchtet der Laser einfach durch und für die Kupfer/Silber schicht auf der Rückseite ist er zu schwach.

    Bestenfalls geht das, wenn überhaupt, mit Spiegelacryl.


    Wenn dir deine Augen lieb sind, wirf die beiliegende Brille gleich weg und kauf dir eine GEPRÜFTE Schutzbrille die auch zur Wellenlänge deines Lasers passt!

    Und wie Armin schon schrieb: Nie Lasern wenn andere Personen oder Tiere im Raum sind.

    Auch nicht für nur 10 Sekunden weg gehen.

    Da diese Billiglaser, aus gutem Grund, illegal sind, bist du im Fall eines Personenschadens oder Brandes absolut geliefert.

    Denn dann haftest DU GANZ ALLEIN für alles.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mit einem Diodenlaser Spuegelfliesen gravieren wird leider nichts.

    Hmm auf seinem Foto hats aber anscheinende funktioniert, wenn auch halt verzerrt. Meine ersten Spiegelversuche dagegen waren selbst mit 25W CO2 eine harte Nuss. Vielleicht stammt sein Spiegel ja auch aus China und die nehmen kein Silber sondern nur Spiegelfolie ;)

  • ... ich habe Glasspiegel auch problemlos mit einer blauen 2W-Diode von hinten lasern können -- da war auf der eigentlichen Spiegelschicht noch eine Art "grauer Lack" als Schutz drauf - beim Wegbrennen des Lacks hats die Spiegelschicht auch gleich mit verdampft :/


    Viktor

  • Silber wird schon lange als Beschichtung nicht mehr verwendet, die Beschichtung wird aufgedamft soweit ich weis, ich hatte noch alte Spiegel, da hat es super geklappt, aber die von meinem Glaser hab ich nur nach 2 x gravieren alles abbekommen, das liegt lt. Glaser an der hinteren Beschichtung die mittlereile auch Keramik enthält um den Spiegelrücken kratzfester zu machen.

    Evtl. haben die vom Spiegelfliesen vom Bauhaus nicht so feste Beschichtung (China) :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Silber wird schon lange als Beschichtung nicht mehr verwendet, die Beschichtung wird aufgedamft soweit ich weis

    Das wäre mir jetzt neu.


    Die Schutzbeschichtungen auf der Rückseite variieren allerdings tatsächlich sehr stark.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Chromatiert

    Das wohl eher gar nicht.


    Üblich scheit heute, neben der immer noch gebräuchlichen Silberbeschichtung, eine Folierung oder Bedampfung mit Aluminium zu sein.
    Vermutlich aus Kostengründen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wikipedia:

    Moderne: Beschichtung mit Silber und Aluminium



    Im 19. Jahrhundert schließlich entstand der Silberspiegel. 1835 publizierte Justus von Liebig die Zeilen: „[…] wenn man Aldehyd mit einer Silbernitratlösung mischt und erhitzt, scheidet sich Silber auf der Wand des Glases ab und es entsteht ein brillanter Spiegel.“[14] Aber erst als Amalgamspiegel 1886 wegen ihrer Giftigkeit verboten wurden, ging man allgemein zur Silberspiegelfabrikation über. Zur genaueren Beschreibung der chemischen Zusammenhänge siehe auch: Silberspiegelprobe.



    Heute presst man unter Vakuum Aluminiumfolie auf glatte Glasscheiben oder bedampft bzw. besputtert sie mit Aluminium.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Moderne: Beschichtung mit Silber und Aluminium

    Im 19. Jahrhundert schließlich entstand der Silberspiegel. 1835 publizierte Justus von Liebig die Zeilen: „[…] wenn man Aldehyd mit einer Silbernitratlösung mischt und erhitzt, scheidet sich Silber auf der Wand des Glases ab und es entsteht ein brillanter Spiegel.“[14] Aber erst als Amalgamspiegel 1886 wegen ihrer Giftigkeit verboten wurden, ging man allgemein zur Silberspiegelfabrikation über. Zur genaueren Beschreibung der chemischen Zusammenhänge siehe auch: Silberspiegelprobe.

    Heute presst man unter Vakuum Aluminiumfolie auf glatte Glasscheiben oder bedampft bzw. besputtert sie mit Aluminium.

    Ach?:saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bis vor 10 Jahren waren sogar Stoffe drin die noch ungesünder sind : )

    Christian, kauf mal Spiegelfliesen vom Chinesen und da guck ganz genau und nur weil die mal vor ca. 10 Jahren gefertigt wurden bedeutet dies nicht alle wären bis heute verkauft und somit nicht mehr im Umlauf oder zumindest aus dem Verkauf zwar raus aber dem Gebrauch noch immer zur Verfügung stehen.

    So einfach ist die Maus und die beisst keinen Faden ab.


    Ich bin sogar der Meinung es gibt Spiegel deren Schicht chromatiert wird oder aufgedampft.


    ..

  • Christian, kauf mal Spiegelfliesen vom Chinesen

    Rohmaterial aus China vermeide ich schon zum Eigenschutz....schwitzen


    Ich frag aber nächstes mal den Lieferanten nach der Zusammensetzung.8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking