Gravur quer über ein Weinfass

  • Naja, da er sich so ein LED - Lampen Ding gekauft hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er xxtausend für ein CO2 Galvo ausgeben kann/will... :/

    Aaaaaber.... wie wäre denn ne rein mechanische Lösung?!

    Die Lampe schwimmend aufgehängt an Z.

    Ein Stift, Rolle, Kugel, was auch immer, hält die Diode auf Abstand, indem das übers Fass rollt.....

    Ob und wie das geht????

    Kann der Diodenschei**** Software - Kram denn überhaupt ne Drehachse?

  • Gar nicht mal die Schlechteste Idee, wenn man das stabil hin bekäme. Trotzdem grottig langsam.

    Ob das mit "Diodensoftware" geht hängt denke ich nur davon ab wie lang die y Achse sein darf.

    Ob die dreht oder flach fährt weiß der Controller ja nicht.;)


    Da man aber auch nicht weiss ob er nur mal ein Fass probieren, oder später damit in Großserie will...:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking