MakerBase DLC32 V1.0 oder wie verarscht man Kunden?!

  • Ich schreib dies weil ich ein großer Freund der DLC Reihe bin.

    Alles aber wirklich alles von meinen Diodenlasern und Frames bis zur Fräsmaschine läuft mit diesen Controllern.

    Der Wunsch etwas über eine WebUI zu erstellen, darüber zu bedienen....

    Funktioniert zum Beispiel sehr gut mit meinem xPro V5 Controller.

    Nun sollte es ein DLC32 sein und habe diesen bestellt.


    Nach ca. drei Wochen flog das Teil hier ein und die Problematik ging los : )


    Hallo?...der verliert nach jedem Reset oder Neustart das Passwort für WiFi!

    Hallo?...die WebUi zeigt keine Referenzfahrt, Start, Stop, Pause...das Display als Offline-Controller sehr wohl.


    Gut, soll ja ein Update geben und blauäugig wie ich bin geladen und geflasht.

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den JackPot gezogen oder besser gesagt die Arschkarte.

    Hat man zwischendrin geschafft einen DLC32 V2.0 auf GitHub zu platzieren.

    Fatal, den wer diese Firmware flasht hat jetzt einen Turn vor sich ohne Gleichen.

    Ich erlaube mir dazu einen Link zu setzen wo beschrieben wird was da passiert.


    https://plottmania.de/forum/th…2-v1-0-vs-mks-dlc32-v2-0/


    Sollte zumindest jeder lesen können und wer solch ein Teil kaufen möchte gut drauf achten welchen DLC32 man kauft.

    Nicht die Revision DLC32 V1.0 denn die wird ins Nirvana laufen, keinen oder nur noch wenig Support.

    GitHub und OpenSource...ahja.


    Der DLC32 ist schon ein schönes Spielzeug wie alle DLC Controller aber ich will dann auch alle Features nutzen können und kein verkrüppeltes Teil.

    Nein, ich wurschtel nicht in der Firmware weil es mir zu stressig ist und nicht ich der bin der für Support sorgen muss.

    Ich hab auch keine Lust für andere zu frickeln.


    Der Unterschied vom V1.0 zum 2.0 ist ganz einfach : )

    Die Revision 2.0 nutzt andere IO`s und darum funktionieren die aktuellen Firmware-Versionen nicht mit der Revision 1.0

    Leider gibt es dazu keinerlei Informationen und was die Dokumentation betrifft...wer kennt es nicht, die ist wie fast überall was MKS betrifft grausam!

    Es hat leider nichts mit Open Source zu tun und für mich ein Schlag ins Gesicht!