Neje master 2s max funktioniert nicht mit pc

  • Hallo,

    Ich habe den neje master 2s max laser und wollte mich mit lightburn verbinden.

    Leider funktioniert es nicht.

    Mit lightburn nicht und mit dem hauseigenen neje programm auch nicht.

    Wollte dann das 3.7 update machen aber das funktioniert irgendwie auch nicht.


    Ich weis nicht was ich machen soll bzw. Was ich falsch mache.


    Kann mir vllt jemand diesbezüglich helfen?


    Danke

  • Michel, Du kennst doch mittlerweile das Thema....Treiber installieren?

    Da stolpern die Leute und sind zu faul im Forum zu suchen.


    Thomas, entschuldige bitte aber es gibt mittlerweile so viele Antworten von mir zu diesem Thema.

    Eventuell sollte ich hier auch mal eine kleine FAQ starten wobei mir die Suche allein hier knappe 30 Antworten zeigt.


    Dann schaust Du in meine Signatur, besuchst die und liest....ich wette danach funktioniert auch der Connect mit dem Neje.


    Eventuell kann Dir dies hier auch helfen um zu verstehen.


    https://youtu.be/MDVcQ90bXSo

  • Eigentlicht steht das auch immer in den Bedienungsanleitungen bei das ein Treiber benötigt wird.

    Meist auf englisch aber selbst ich als englisch Krüppel habs hingekommen.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Es geht wenn man Windows hat und LaserGRBL sogar noch leichter als in meinem Video beschrieben.

    Den Controller an USB angeschlossen, LaserGRBL gestartet und dort gewählt: Treiber installieren


    So simpel einfach wie hier geht es nicht mehr.

    Auch das "flashen" mache ich mittlerweile nicht mehr mit XLoader sondern über LaserGRBL.

    Beim "flashen" darf der Controller aber nicht verbunden sein mit LaserGRBL!!!

    Wenn er verbunden ist....steht diese Option nicht zur Verfügung.



    Habe fertig

  • Ich finde den Satz aber cool, passt so ziemlich auf alles....


    Zoff mit der Nachbarin -> Treiber installieren

    Warum ist das Benzin so teuer -> Treiber installieren

    Schatz, die Milch ist alle ! -> Dann installier den Gottverdammten Treiber

    Treiber funktioniert nicht -> Na, wie denn auch ohne Milch ?


    Stephan, du kannst aber auch mal deine Signatur erweitern, wenne magst, damit Google da besser trifft.


    Vorschlag : Neje, Sculpfun und MK1-25 und so -> http://www.Plottmania.de



    Irgendwie so halt in der Art :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Michael, ich hab das Forum von mir schon soweit frei gegeben und alle können alles lesen.

    Da braucht es nur ein bisschen Zeit und die Suchfunktion.

    Dieses Forum hier hat auch diese Funktion: Suchen


    Ich mag nicht immer quer verweisen und bin schon froh hier keinen zwischen die Augen zu bekommen.

    Ja, Foren sind eventuell auch da um zu helfen aber etwas Eigenleistung darf da schon eingebracht werden.

    Bin ich froh einen Flux Beamo zu haben als OutoftheBox, einer WebUi "böses Thema" und der einwandfrei funktioniert ohne frickeln zu müssen.

    Ich will Euch auch nicht den Spaß verderben und noch mit den CO2 Lasern rumquaken : )

    Nein, nicht meine Welt aber ich nutze den Laser und was ich damit mache passt einwandfrei...tolles Gerät.

    Die Diodenlaser sind eine für mich halbwegs nachvollziehbare Geschichte auch wenn mir das Fachwissen fehlt von Viktor.

    Ich ärgere mich manchmal aber es ist wie es ist.....keine Zeit oder nur ganz wenig und zwischendurch!


    Da es funktioniert kann ich so weit weg nicht liegen und erkläre es dann auch noch ganz einfach und simpel...damit jeder es versteht der mit so einem Ding Probleme hat die im Grunde keine sind : )


    Kurz um, ich will niemanden abwerben aber wenn ich denn schon einige Anleitungen schreibe oder Reviews kann ich hier nicht wirklich optimal arbeiten.

    Ich denke zwar man wäre dann auch hier sehr viel weiter aber dieses Forum ist nicht meine Baustelle und wurde zu Zeiten geschaffen wo Diodenlaser nicht der breiten Masse zugänglich waren.

    Heute fluten diese Dinger alle Foren....alles gut.


    Reinhaun

  • Hat doch mit Abwerben nix zu tun :)


    Den Zahn hab ich letztens schon den Jungs*innen im Laserfreak gezogen ( Boah, ist das ätzend mit diesem gendern )


    Teste es doch mal. Google muss deinen Text ja nur fressen und dann kommste halt im oberen Ranking mit deiner Seite wenn man halbwegs passend sucht.


    :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da braucht es nur ein bisschen Zeit und die Suchfunktion.

    Die kann/will doch von den Billigkäufern überhaupt keiner mehr benutzen....:noidea:


    Ist irgendwie immer die selbe Klientel:

    Hallo ich hab was gekauft das nicht funktioniert.
    Jetzt seht mal zu dass das ans laufen kommt!


    Das man sich VOR und BEIM Kauf irgendwelcher Gerätschaften mal selbst Gedanken macht hat man der Gereration App offenbar bereits total aberzogen.


    Im zweiflel kann man es ja dem Verkäufer Anhängen. Die Hersteller sind dank des deutschen/EU Gewährleistungsrechts ja mittlerweile bestens geschützt wenn es um Einzelhandelsware geht.


    Und jetzt zwingt man auch noch dem HÄNDLER die Updatepflicht für nicht von ihm hergestellte Produkte auf.:unfassbar::unfassbar::unfassbar:


    Naja, dann gibts eben demnächst nur noch Chinamüll von Amazon & co....:pop:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein, denn wenn die Updatepflicht die ich gerade versuche durchzuboxen nicht funktioniert wird eines der Produkte zumindest in Deutschland keine Abnehmer mehr finden oder nur noch solche die keine Zeit haben die Suchfunktion zu nutzen : )


    Man stelle sich vor, ein ganzes Wochenende gemault und heute um 05.00 Uhr hat man dann Updates zur Verfügung gestellt aber dabei alle Links verhauen : )

    Neu strukturiert und uns etwas vor die Füße geworfen.


    Aha, der DLC 32 V1.0 behält jetzt zumindest sein Passwort für WiFi nach einem ReBoot.

    Gut, wir diskutieren da und wer mich hier kennt weis was da gerade abgeht : )

    Ich wette zum Knochen der gerade vor mir liegt folgt die Tage ein Filet!


    Christian, wie verbessere ich mein Ranking der Seite?

    Will ich das?....ist doch nur ein Hobby : )

    Nachher hab ich hier keine Zeit mehr nett und freundlich zu antworten...muahahah

  • Nein, denn wenn die Updatepflicht die ich gerade versuche durchzuboxen nicht funktioniert wird eines der Produkte zumindest in Deutschland keine Abnehmer mehr finden oder nur noch solche die keine Zeit haben die Suchfunktion zu nutzen : )

    Und das glaubst du wirklich?
    Hier wird jeder schrott gekauft, hauptsache billig.:pop:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking