ATOMSTACK A5 Laser ohne Funktion

  • Ich hab da an meinen Frames nur DLC in unterschiedlichsten Versionen baumeln : )

    Heute hab ich den Ortur LU2-4-SF getestet.

    Dieses Lasermodul soll sehr gut gravieren können und macht "bumms"


    Fazit, leck mich fett....für 135 € macht der Kollege wirklich "bumms" und ist zum gravieren zu gebrauchen.

    Ich hab ja nun wirklich einiges an Spielzeug auf meinem Tisch und jetzt kommen die wirklich lustigen Dinge eingetrudelt.

    Wenn ich es nicht besser wüsste aber zu dem Kurs ein krasses Teil!


    Vorab zu meiner Review mal ein Bild und zum Vergleich die anderen Gerätschaften.

    ABER...schau genau hin!

    Der Treiber vom Laser selbst ist Grütze, die Punkte grausam und auch sonst was das Netzteil betrifft fürchterlich.

    Der Laser bzw. dessen verbaute Technik (FAC) wirklich "nice".......wirklich!

    Leider das Drumherum grausam : )


    Der Link wo dieses Ergebnis aufgenommen wir (Artikel)


    Hier das Bild der Test-Datei


    Als Information: Der Diodenlaser wird die Tage an einen meiner Controller gebastelt mit geregeltem Netzteil.

    Dann wird sich zeigen was da wie funktioniert und ob es funktioniert...ich denke, der Laser wird für Spaß sorgen : )

    Zum Bild (schwer zu erkennen) links unten fette Spots beim schalten und rechts unten Verzögerungen.

    Kein Problem vom Laser selbst sondern der Versorgung bzw. dem Netzteil.

    Bis heute kein besseres Ergebnis was "gravieren" betrifft in der Preisklasse aus China....

    Ich halte mich hier ausdrücklich zurück, der Kollege ist gerade mal 10 Minuten gelaufen!!!

    10 Minuten die mir aber ein Grinsen ins Gesicht getrieben haben....was sonst nur meine Frau schafft.


    Die Datei selbst ist ganz einfach....links, rechts und quer sowie beide Achsen gleichzeitig verfahren.

    Dabei die Schaltung vom Diodenlaser nur um zu gucken ob es gleichmäßig schaltet oder zum Schalten Zeit braucht.

    Je nach Controller und Netzteil doch merkliche Unterschiede sind.

    Mein LEKN C1 und alle Treiber laufen auf 24 Volt mit einem geregeltem Netzteil.......

    Meine DLC laufen mit TMC 2208 und einem 24 Volt Netzteil....


    Hüben wie Drüben kaum Probleme (Stephan du DIVA)...alles andere ist.....Entschuldigung, viel Rotz!

    Geiz ist Geil gepaart mit Billig ist noch nicht billig genug und erklärt den Preis!

    Wie sag ich immer....Die Maus, ein Faden, Geiz und Geil....einen Tot wird man sterben müssen, die Frage welchen?

  • Guten Morgen Zusammen,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe eine Mail erhalten das ich entweder mein Geld zurück bekomme oder einen neuen Laser zugeschickt bekomme.


    Habe mich fürs Geld entschieden. Mal schauen ob es auch so klappt.


    Gruß


    Robert

  • es wurde mir nach langem hin und her ein neuner Laserkopf zugeschickt.

    Nun läuft die Kiste wieder.

    Gib mal Bescheid wann der die Grätsche macht.

    Mehr als 50h sind ja offenbar bei manchen Modulen schon selten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking