Seltsames Problem mit lightburn

  • Hello seit Tagen kämpfe ich mit einem Problem Bzg lightburn und dem ortur 2


    Wenn ich zb einen Schriftzug mache - wird dieser zu Beginn gequetscht und sieht dann aus als ob er immer auf einer Bahn am Anfang fährt.


    Was könnte das sein ???


    Gebe ich zb hallo ein und starte - geht es

    Füge ich ein Bild hinzu und starte wird alles gequetscht

    Lösche ich das Bild - quetscht er den Text trotzdem


    Seeeeeeltsam

  • Mach mal eine Zip Datei draus, dann geht der Upload.

    An der Schriftart wird es auch nicht liegen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also an der Datei liegts nicht.

    Wird hier korrekt gelasert.


    Versuch mal das Bild auf einen anderen Layer zu legen (andere Farbe)

    Vielleicht kommt die Gurke von Ortur damit sonst nicht klar.


    Übrigens, bei einer schwarz/weiß Grafik macht stucki wenig Sinn.

    Da reicht "Threshold"

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich werde es morgen mal an einem anderen pc probieren und ein anders usb Kabel

    Bin sonst mit meinem Latein am Ende


    Was auch merkwürdig ist wenn ich die Ausgangsposition auf unten links stellen geht es ab und an . Setzte ich sie auf die Mitte spinnt er komplett und staucht den Anfang

  • Ich gehe mal davon aus das bei dir mit der Y-Achse was nicht stimmt.


    Schau dir doch mal den Stecker und das Kabel von der Y-Achse genauer an, wenn du kannst das Kabel mal durchmessen.

    Ich hatte da mal ein Kabelbruch wo nur noch ein Draht von der Litze am Steckerkontak war und dadurch wäre es möglich das er kurzfristig kein vernünftiges Signal zum Stepper gibt(Schrittverlust).

  • Zitat

    Aber dann müsste er eigentlich ständig die Probleme haben oder ?

    nicht unbedingt. Wenn das kabel nach ein paar millimeter entlastet ist können sich die restlichen Litzen an den Steckerkontak anlegen und man hat dann wieder volles Signal.

    Das war dann bei mir so, habe lange gesucht und getestet bis ich das rausgefunden hatte.


    Schau dir auch mal die Aluprofile an ob der V-Slot sauber ist.

  • Leute 100000 dank

    Es war wahrhaftig der rechte Riemen auf der y achse


    Das problem war nur am Anfang weil er die ersten 5 Schritte mit losen Riemen gestartet hat. Je mehr er sich aber verfährt desto mehr Spannung war drauf


    Ich Dreh durch - mein Sonntag komplett damit gerätselt 😂😂😂 ich brauch nen schnapps 👌