Einstellung Drehvorrichtung Mars 90

  • Hallo liebe Community.


    Hab heute das erste mal die Drehvorrichtung ausprobiert die beim Gebrauchtkauf dabei war.


    Mechanisch/elektrisch läuft alles. Zum test habe ich ein einfaches muster ausprobiert um zu sehen ob sich die achse überhaupt mitdreht. Das passte, nur war das Bild logischerweise verzerrt.


    In der Software (PHCad 4.47) gibt es ja einen einstellungsregister für dreheinrichtungen. Habe den mal aktiviert und den durchmesser eingegeben. Allerdings hat sich dann die vorrichtung nicht mehr gedreht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Lieben Dank

    Forster

  • Ruf mal den Diemo bei Allplast an morgen.

    Der Erklärt dir das in 2 min.

    Ist ja der DE Vertrieb von Thunderlaser.:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ne,

    beim PHCad dauert das länger als 2 Minuten. ;)


    Lieder funktioniert das mit dem Dreh- und Abrollvorrichtungen im PHCad nicht wirklich, weshalb es nur einen "sauberen" Weg gibt, damit zu arbeiten:

    1. die Y-Achse zur Abrollvorrichtung machen (Hardware)

    2. die BIOS-Einstellungen des Controllers auslesen und abspeichern/sichern

    3. die BIOS-Einstellungen der Y-Achse so anpassen, dass die Abrollvorrichtung damit maßhaltig läuft und auch nciht zu schnell unterwegs ist

    4. diese Einstellungen ebenfalls speichern/sichern


    Immer, wenn Du mit der Abrollvorrichtung arbeiten möchtest, musst Du im PHCad die BIOS-Einstellungen laden und an dne Controller senden und anschließend wieder die Einstellungen für den Flachbettbetrieb laden/senden. Nur so kann man im PHCad mit einer Abrollvorrichtung auch maßhaltig gravieren & schneiden.


    LG

    Diemo

  • Gut, etwas umständlich das immer umzuspeichern, aber wie lange hast du jetzt an dem Beitrag geschrieben?


    3 Minuten?8o

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • etwa 45 Minuten, weil alle 3 Minuten jemand neben mir steht oder anruft und 'ne Frage hat schwitzen

    Das gildet nich....:funny-:


    Kann ich mir denken Diemo.

    Ich komm im Hauptjob auch zu nix vor telefonitis manchmal.:S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking