Flüsterkompressor Kundendienst

  • mein Hemak 24/8, typischer China Kpmpressor, hat nun nach 2 Jahren mit viel Einsatz etwas zu pfeifen begonnen,

    auf die Suche im Netz gemacht und gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=EayPte4wQTc


    unglaublich wie einfach und schnell das geht, Zylinderlaufbuchsen sind wie neu, haben etwas Schmutz gehabt, is aber alles mit Spirtus abgegangen.

    2 neue Teflon Kolbenringe bestellt, mit Porto um die 20 E bezahlt, da hätte ich aber gleich mehr bestellen sollen :unfassbar:


    https://www.hausundwerkstatt24…von-WELDINGER-oder-andere


    Wichtig ist die richtige Leistung der Kolbeneinheit anzugeben!


    Bilder:


    DSCN0452_autoscaled.jpg


    DSCN0455_autoscaled.jpg


    DSCN0456_autoscaled.jpg


    DSCN0457_autoscaled.jpg


    DSCN0459_autoscaled.jpg



    DSCN0458_autoscaled.jpg

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Läuft:thumbup:


    Das Video hatte ich auch schon mal gesehen.:)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi Armin,


    danke für diesen Beitrag!

    Mein Kompressor hat aktuell exakt das gleiche Problem welches im Video gelöst wird (Magnetventil schließt nicht)

    Da werde ich morgen mal einen Reparaturversuch starten :)


    Gruß,

    Olivier

  • Jetzt weiß ich was in meinem 80€ Flüsterkompressor ab 2 Bar so nagelt, dass wird vermutlich dieses Ventilblech sein. Muss ich mal aufschrauben :)


    Danke für den Beitrag!

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • So hab vorhin den Kompressor offen gehabt und eigentlich nur vernünftig gesäubert und die Schrauben gleichmäßig angezogen --> tada einen Nigel Nagel neuen 80€ Flüsterkompressor der einwandfrei läuft :)

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • :thumbup:

    das geht auch recht flott :)


    Die Kolbenringe die ich bestellt habe (obriger Link), da sind leider nur flache Dichtungen gekommen, die lassen sich fast nicht montieren,

    angerufen, Geld inkl. Porto ist erstattet worden :thumbup:

    Ob sie montierbar sind, werde ich Morgen berichten.


    Sie lassen sich montieren,

    man muss die Kolbenringe erst nach unten (Stanzrand auch unten) montieren und warten bis sie sich angepasst haben (ein Paar Stunden warten), dann kann man sie umdrehen und richtig rum montieren, dann haben sie die richtige Form.

    Etwas umständlich, aber er schnurrt wieder wie neu, hält auch den Druck wieder.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()