K40 CO2 Laser ,kann meinen Lighburn nicht verwenden.

  • Hallo Zusammen,

    Hab mir eine K40 jetzt zugelegt mleider mag mein Lightburn den Laser nicht.

    Hab heraus gefunden das es am Board liegt ,leider gibt es kein anderes Board zuzeit wegen liefer Engpässe.

    Hat jemand eine andere lösung das ich meinen geliebten Lightburn Verwenden kann ?

    Servus Holger

  • Deshalb besser: Augen auf beim Laserkauf...;)


    Du könntest einen Ruida einbauen, aber der kostet vermutlich mehr als dein K40

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • https://www.amazon.de/Steuerun…18+co%2Caps%2C105&sr=8-10


    Hab so ein Board eingebaut.... funktioniert mit LB, aber musst GRBL flashen, löten, messen, testen, probieren, umbauen.... nicht ganz plug and play^^

    Ein Ruida o.ä. ist der Königsweg.... fehlen aber noch die Stepper Treiber.....!!


    Edit

    Da gibt's besser geeignete Controller!!

    Ich hatte den noch rumliegen, nutze den K40 aber auch nicht mehr, war nur zum testen, obs geht;)

    Gruß Simon

  • Eure Ausagen sind entweder veraltet oder ihr habt keine Ahnung!!!!

    Hallo du alleine.


    Statt so einen blöden Spruch abzulassen, hättest du ja mal erläutern können warum du dieser Meinung bist.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab auch einen K40

    Ich arbeite mit dem K40 und Inkskape, das funktioniert schon seit Jahren super :)


    Von nichts weis ich am meisten :funny-:


    Jetzt aber mal raus mit der Sprache warum du das schreibst?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Meine K40 Bude läuft mit

    K40 Whisperer in Verbindung mit Inkscape

    Für meine Zwecke reicht das erstmal.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Mich würde ja schon interessieren warum er das schreibt, vielleicht hat er ja was endekt wie man den K40 viel leichter umbaut?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich finde es ja wirklich Klasse, das sich einer an ein Forum wendet, da er Probleme mit seinem K40 hat. Kann aber auch sein das derjenige auch einfach keine Ahnung hat. In diesem Forum sind Leute, die sich Zeit nehmen (Freizeit) um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deshalb finde ich es absolut unverschämt das man mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt. Muss mich hier voll und ganz mabrado anschließen. Solche Leute brauchen wir wirklich nicht!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Wenn er mehr weiß wie unsereiner, dann soll er’s auch gleich mit hin schreiben.


    Mein Stand ist immer noch, daß der gemeine K40 das Lihuiju M2 Nano drin hat, das entweder mit dem CorelLaser-Plugin aus CorelDraw raus läuft oder mit Whisperer. Das normale Bedienprogramm schimpft sich glaub ich Laser Draw.


    Dass das M2 mittlerweile mit Lightburn laufen soll wär mir neu, allerdings pass ich da auch nicht mehr so auf, seit mein K40D das Anywells AWC 708 C lite drin hat.