Hallo

• Hallo bitte ich brauche eure Hilfe habe ein neues Bord China gekauft und angeblich funktioniert es mit vielen Software dazu habe ich einen USB stick bekommen aber leider lässt er sich nicht öffnen Ich möchte auf dieses Bord nur mit Benbox arbeiten wer kann mir schreiben wie ich da die Benbox Software drauf bekomme HILFE.Habe noch einen anderen Laser der GBRL und Lightburn bedient und funktioniert bitte einen Link wenn es möglich ist

Danke im voraus spange:chinamann:

• ES ist echt zum Kot.. nur superschlaue sprüche aber keine hilfe super Forum Danke

Sagt wer?:/

1. Woher glaubst du das du einen ANSPRUCH auf Hilfe hast

2. ist Benbox ein G-Code Sender und kann gar nicht auf dem Laser laufen

3. Meinst du dein Tonfall ist hilfreich?

:pop:

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Hallo bitte ich brauche eure Hilfe habe ein neues Bord China gekauft und angeblich funktioniert es mit vielen Software dazu habe ich einen USB stick bekommen aber leider lässt er sich nicht öffnen Ich möchte auf dieses Bord nur mit Benbox arbeiten wer kann mir schreiben wie ich da die Benbox Software drauf bekomme HILFE

Das war deine Frage oder?

Was ist dann an meiner Antwort superschlau?:?:

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• hihihi, da sitzt jemand in der Scheiße und fängt dann auch noch an zu werfen?!

Spange, Du hast da ein EleksMaker-Board und wahrscheinlich für 30 € auf EBAY gekauft?

Wenn nicht mal das kleine 1x1 funktioniert um sich etwas zu erlesen um dann noch hier im Forum zu stänkern.....Respekt.

Christian, vielen Dank für Deine Hilfe gestern, der ESP32 läuft, die Laser auch und der Rest sowieso.

Also weit weg von der Meinung die Spange hier vertritt : )

Spaß haben....wartet, ich mach noch mal so ein gelbes Ding unten drunter.

:pop:

• Doch die kam, BenBox ist ein Sender, kostenlos im Netzt zu finden und ein GRBL 1.1h auch....und wenn Du Dir zu meiner Person die Mühe machst und mal suchst...

Ui, der Stephan kennt sich aus mit diesen Controllern, den Sendern, Software und GRBL....da darfst Du schon suchen.

Aber alles gut, Du bist der mit dem Problem nicht ich : )

Ich löse das in ca. 3-5 Minuten und schon läuft der Kollege auch ohne USB-Stick.

• Christian, vielen Dank für Deine Hilfe gestern, der ESP32 läuft, die Laser auch und der Rest sowieso.

Also weit weg von der Meinung die Spange hier vertritt : )

Gern geschehen.;)

Und nächstes mal will ich auch Steak....:crazy:

:hauwech:

Gruß,

Christian

Stephen Hawking

• Hallo?

Meiner Meinung nach wird das hier immer schlimmer.

Jetzt stellen sich die Leute nicht nur nicht richtig vor und fordern nur,

sie werden zunehmend frecher und unverschämter.

Wie lange wollt ihr das noch mitmachen, bis da mal ein paar Regeln aufgestellt werden,

an die man sich zu halten hat, wenn man hier was will?

Hab das mal hier reingepackt, weil das ein Paradebeispiel ist und sowohl Rubrik als auch Thread-Titel passen X(

• mabrado,

dies ist normal.

Als es diese Dinger noch nicht wirklich gab und schon garnicht so verbreitet kamen viele Leute mit den K40 und Co. Dingern.

Jetzt kommen die Diodendinger und es fängt von vorne an.

Wenn man jetzt mit einem Forum in den oberen Rängen rangiert, man die Google-Suche bemüht ist es doch schnell und einfach erledigt:

Anmelden, kurz sein Problem nennen und auf Hilfe hoffen.

Da kann ich die Sabine schon sehr gut verstehen.

Lobenswert wenn Leute auch mal helfen und für mich unverständlich wie teilweise mit zweierlei Dingen Maß genommen wird.

Mal hilft man, mal ist man angepisst weil weder ein Name steht und ein Problem beschrieben auf einem leeren Blatt Papier.

Glaub mir, das wird zu Weihnachten und danach noch sehr viel schlimmer...da liegen die Dinger zu Massen unterm Baum : )

Vollkommen überfordert und noch voll vom Weihnachtspunsch kommen dann die Beschenkten und fragen.

Ich hab es ganz einfach gemacht....jeder kann lesen und wer schreiben möchte muss sich Registrieren und vorstellen.

Na, was glaubst Du kommt dabei raus?

Gleiches wobei es immer zwei Optionen gibt: Antworten oder es lassen

Bei Antworten kommen dann Leute wie Du und ich wobei ich mir da ja ab und zu ein Spaß drauss mache.

Wer dumm fragt muss mit dummen Antworten rechnen.

Ich kann es aber manchmal wirklich nicht nachvollziehen!

Rufe ich eine kostenpflichtige Hot-Line an wo so eine Minute mal 1,80 € kostet und hab dann noch einen guten am anderen Ende sitzen...30 min. x 1,80 €

Da verwette ich meinen Hintern...diesen Umsatz schaffen viele nicht mit einem Laser : )

So lange etwas für Lau ist wird dies auch gern genommen und wenn Du guckst, da kommt nicht viel von Leuten deren System / Laser endlich läuft und man jetzt die Hilfe nicht mehr braucht....DANKE

Ich sag immer "haben ist besser als brauchen und können besser als dumm fragen"

Für den Rest gibt es als erstes eine Suchfunktion aber schon die ist lästig.

Meine 50 Cent

• Meiner Meinung nach wird das hier immer schlimmer.

Jetzt stellen sich die Leute nicht nur nicht richtig vor und fordern nur,

sie werden zunehmend frecher und unverschämter.

Schlimmer wird es nicht wirklich ....mangelhafte Umgangsformen gab es in Foren schon immer ...is halt die Frage, ob man sich darauf einlassen will, oder nicht. Wenn ein Anonymus um Hilfe bittet, und es Dich stört, ignoriere ihn doch einfach oder weise ihn freundlich darauf hin, dass wir uns hier gern beim Namen nennen möchten.

Die Diodenlaser werden natürlich immer mehr zum Thema hier, was wohl daran liegt, dass der Markt in den vergangene Monaten zunehmend damit überschwemmt wurde. Ich halte mich aus diesem Bereich völlig raus, weil das, was ich zu diesem blau lasernden Geraffel zum Besten zu geben habe, in jeglicher Richtung negativ ausfallen würde. ...zumindest wenn es darum geht, mit solchen Geräten ernsthaft Materialien bearbeiten zu wollen.

Leute, wie "Spange" verlaufen sich auch immer wieder mal in Foren. Die verstehen meist nicht, dass das hier ein Treffpunkt für Menschen mit gemeinsamem Hobby ist und erwarten wohl, dass hier ein Spezialistenteam rund um die Uhr am Rechner sitzt, um Probleme Anderer zu lösen.

Seid froh, dass Ihr die Nachwehen solcher sich missvertanden fühlender User nicht ertragen müsst ...da werden im 5-Minutentakt bitterböse Emails an mich gesendet, das Forum und Alles drum herum wird auf's Übelste beschimpft und manchmal droht man mir auch mit rechtlichen Konsquenzen, weil IHR mal wieder nicht funktioniert habt! ;)

LG vom

Diemo