K40 Knickschutz Schlauch von Wasserkühlung

  • https://www.valekna.de/silikon…mm-meterware#product_info

    Der ist dickwandiger, als der übliche K40 Schlauch.

    DM musst halt messen an der Röhre.

    Viel härter ist der Schlauch deswegen nicht.

    Notfalls nimmst einen Tropfen Spuli, dann flutscht er auf das Glas.

    Kleiner Kabelbinder drum und das hält.

    Am Glas ist oft ein kleiner Konus. Da "verklemmt" der Kabelbinder dann.

    Vorteil, der Schlauch knickt nicht, nicht nur nicht am/im Radius.

    Gruß Simon

  • Der weiche Silikonschlauch verhindert wirksam beschädigungen an den filigranen Anschlüssen der Röhre.

    Gegen dickeren/härteren Schlauch würde ich den nicht tauschen.

    Ich habe aus dem Baumarkt Schlauch gekauft, gleiche Abmaße aber steifer/stabiler. Die Ende für die Röhre hab ich ins heiße Wasser gesteckt und dann gingen die leicht auf die Röhrenanschlüsse.

    Die knicken nicht ;)

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Da solltest eventuell aufpassen wenn es kalt ist und du den Schlauch (PVC) stark in eine andere Ricktung biegst, eventuell beim verrutschen oder so, dann kann dir der Anschluß an die Röhre brechen, ich würde lieber einen dickeren Silikonschlauch verwenden, die sind flexibler und knicken auch nicht

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Man brauch auch kein Spüli opfern...


    Einfach Finger lecken und einmal rum um den Pöppel


    :)









    .... vorraus gesetzt, die Röhre ist geimpft :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe