RD Works mehr Abstand vom Anfangspunkt

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Einstellungsfrage zum RD Works. Wenn ich eine Schrift Lasere fehlt mir immer ein kleiner Teil vom ersten Buchstaben. Ich denke es liegt daran, das der Anfangspunkt zu nahe am Buchstaben liegt (siehe Bild). Genau das Stück fehlt mir. Wie kann ich den 0 Punkt weiter wegsetzen? Bin ein absoluter RD Works Trottel!:rolleyes:

    Danke schon mal im Voraus!

  • Hey Simon,

    ich nehme normalerweise auch nur Lightburn. Aber zum Rundgravieren nehm ich das RD Works. Wo kann ich das einstellen?

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Bin nicht mehr sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden hab?!?

    Wenn du in LightBurn etwas zeichnest/schreibst, kannst du das auf der Arbeitsfläche ja frei platzieren bzw, verschieben.

    Verschiebe den 0 Punkt vom Teil dann doch einfach weg vom 0 Punkt der Maschine....

    Die obere "Ecke" vom Teil ist dann einfach bei X10, Y10 z.B.

    20211211_163230_autoscaled.jpg

    Gruß Simon

  • Keine Ahnung?( hat sich so eingebürgert8o Das Problem ist das mir immer am Anfang des Buchstabens ein Teil fehlt. Komisch oder? Das" I" von Ingo sollte viel breiter sein. Hab auch probiert das ich einfach ein Rechteck darum lege, um den "0" nicht direkt am Buchstaben zu haben, bringt aber auch nix.

    Keine Ahnung??????

  • Dann geht's um Rundgravur!

    Dreht das Glas denn auf die richtige Startposition?! Und viel wichtiger, dreht sich das Glas beim "i" auch weiter, nachdem der Laser die erste Bahn gemacht hat?

    Es eine Drehachse mit Backenfutter?!

    Gruß Simon

  • Stell mal die Beschleunigung und die Geschwindigkeit für die Y Achse runter.

    Könnte sein, dass die so stark ruckt, dass sie Schritte verliert oder das Glas durchrutscht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein ist ein Roller. Wenn ich einen Text als DXF importiere, graviert er mir komischerweise alles. Nur die Original RD Works Texte nicht. Und ja! das Glas dreht auf die Richtige Startposition.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Poste doch mal nen screenshot von deinen Achseinstellungen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 257 dpi ist auf Holz übrigens sehr sportlich. Da bekommst du sauber kaum mehr als 125 bis 150 DPI hin.


    Falscher Thread

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich glaube die hieß Contrax! Kann es dir im Moment nicht genau sagen da ich nicht mehr in der Werkstatt bin

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)