Wie erstelle ich einen Beitrag im Forum

  • Einen Beitrag hier im Forum zu erstellen ist ganz einfach:


    Gehe oben im Menü auf "Forum"

    fo1.jpg


    Jetzt kannst Du Die hier ein Forum auswählen, dass zu Deinem Beitrag passt. Wenn Du ein technisches Problem hast, eignet sich beispielsweise das Forum "Erste Hilfe". Ich entscheide mich hier für das Forum "Infos zum Forum".

    fo2.jpg


    Ddurch klicken auf den Namen des Forums kannst Du dieses betreten. Jetzt siehst Du eine Auflistung der bereits erstellten Beiträge und rechts oberhalb dieser Liste ein Feld "Thema Erstellen".

    fo3.jpg


    Klicke auf "Thema erstellen" und schon kannst Du einen Beitrag mit Überschrift und Textfeld erstellen.

    fo4.jpg



    Unterhalb des Textfeldes findest Du dann Schaltflächen wie "Absenden" (damit veröffentlichst Du Deinen Beitrag im Forum) oder "Vorschau" (damit kannst Du Dir Deinen Beitrag so ansehen, wie er im Forum dargestgellt wird.)

    fo5.jpg



    Das war's schon.


    Ich wünsche viel Freude.


    LG

    Diemo

  • Alles klar, Danke für den Hinweis. Bei mir waren die Bilder noch im Cache, darum habe ich sie auch sehen können.

    Jetzt sollte es passen :daumen:


    ...soviel zum Thema "Beitrag einstellen ganz einfach..." :pein:


    LG

    Diemo

  • Danke Diemo hat geklappt!

    Bin nicht so in Foren unterwegs und kenne mich nicht so aus, wahrscheinlich auch meinem Alter geschuldet. Baujahr 62 mit H- Kennzeichen. ;)

  • Hallo,


    noch eine Frage diesbezüglich,


    1. Ich denke ich habe in den Einstellungen angehackt das ich ne Mail bekomme bei einer Antwort auf einen meiner Beiträge - passiert aber nicht. - Ideen?

    2. da gibt es doch auch Handyapps wo man Foren einfügen kann das ich mich nicht immer über den Webbrowser anmelden muß - jemand eine Idee für Apfel-Handy?


    Danke mal

    lg leobua

    Grüße Leo

  • Ich denke ich habe in den Einstellungen angehackt das ich ne Mail bekomme bei einer Antwort auf einen meiner Beiträge - passiert aber nicht. - Ideen?

    Du hast dich nicht zufällig mit einer "wegwerf email" angemeldet?

    da gibt es doch auch Handyapps wo man Foren einfügen kann das ich mich nicht immer über den Webbrowser anmelden muß - jemand eine Idee für Apfel-Handy?

    eher weniger

    Dafür sind die meisten Foren nicht ausgelegt.

    Man kann ja einfach den Tab im Browser offen lassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich denke ich habe in den Einstellungen angehackt das ich ne Mail bekomme bei einer Antwort auf einen meiner Beiträge

    denkst du? oder hast du es nochmal geprüft?


    pasted-from-clipboard.png


    Abgesehen von Wegwerf-Adresse als mögliche Ursache: Spamordner hast du auch als Möglichkeit kontrolliert?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________