Graviert nur in eine Richtung

  • Moin !


    Ich habe heute ein Schild graviert und geschnitten, dabei ist mir aufgefallen das mein Laser nur von links nach recht graviert.
    Ich dachte immer das er von links nach recht und von recht nach links gravieren würde. ?(
    Falsch gedacht ! Ist das nur bei mir so ?
    Schneller würde es doch gehen wenn er auf dem Rückweg auch gleich gravieren würde. Oder mach ich da einen Denkfehler ? :wacko:
    Ich denke das, das nur nicht richtig eingestellt ist, oder ist das so besser, das er so schöner graviert ? :noidea:
    Wenn es an der Einstellung liegt, wo kann ich das ändern und sollte ich ich das überhaupt ändern ?
    Als ich noch den alten Kontroller drin hatte, meine ich, das er in beiden Richtungen graviert hat, aber da bin ich mir grad nicht wirklich sicher.
    Bin schon ganz auf eure Antworten gespannt.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Olaf,


    du bist doch jetzt auch auf Thunderlaser umgestiegen, oder?
    Also unter LaserGrav findest du die Einstellung dafür hier:


    Richtung.PNG


    Hier sollte "X_schwingen" gewählt sein und nicht "X_einfach"


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin Piet,


    herzlichen Dank genau das war es bzw. ist es.
    Jetzt geht es doppelt so schnell !


    DANKE !!!!!

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***