Lightburn mit Spiegelschwenker

  • Jap, Kann ich auch kaum erwarten.:oo
    Ich hoffe, das unterstützt auch die EzCad 3 Karten. (Daumendrück):thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Jap, Kann ich auch kaum erwarten.:oo
    Ich hoffe, das unterstützt auch die EzCad 3 Karten. (Daumendrück):thumbup:

    Nein, nur EZCad 2


    Steht zumindest in der mail.


    (ich zerstöre so gerne Träume) :evil:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • haha, dann bin ich zumindest dabei : )

    oh, ich auch.:)


    Ich hab gerade mal angefragt ob evtl. Interesse an einer Kooperation bezüglich EzCad 3 besteht.

    Falls die Chinesen das nicht blocken...:rolleyes:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was wollen die da blocken ? :)


    Wenn du den Schlüßel für das Türschloß findest, biste drinn in der Kiste. Ob die das wollen oder nicht. :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was wollen die da blocken ?

    Naja, der Dongle wird das ganze wohl deutlich erschweren denke ich.:/
    Und wer weiß ob die DLC2 Karten nicht mittlerweile sogar verschlüsselt angesprochen werden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab gerade mal angefragt ob evtl. Interesse an einer Kooperation bezüglich EzCad 3 besteht.

    Ich glaube das ist schon vom Tisch, weil:

    Zitat

    LightBurn (Oz) August 15, 2021, 5:32pm #4


    It’s unlikely that EZCAD boards will be supported. We’ve tried to work with them and they actively refuse to help in any way, and their software and driver appear to be designed to make them hard to interface with.

    We are in contact with a couple of other hardware vendors who make galvo controllers, who seem willing to work with us, but we’re still negotiating there, so it’s going to be a while yet.

    Natürlich ist ein reiner Softwarehersteller gewillt, möglichst viel Hardware zu unterstützen.

    Allerdings sind die Hardwarehersteller nicht unbedingt gewillt, von anderer Software unterstützt zu werden. Zumindest die nicht, die eine eigene Software mit anbieten.


    Gruß


    Joachim

  • Natürlich ist ein reiner Softwarehersteller gewillt, möglichst viel Hardware zu unterstützen.

    Allerdings sind die Hardwarehersteller nicht unbedingt gewillt, von anderer Software unterstützt zu werden. Zumindest die nicht, die eine eigene Software mit anbieten.

    Ja, das kenne ich aus eigener (Softwareentwicklungs-) Erfahrung zur genüge.:rolleyes:


    Allerdings hat der Alex von Laser Everything (Youtube) definitiv einen Galvo mit EzCad2, und der promotet ja gerade die Galvo Version....:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Andersrum stelle ich meine Hardware und eine Software die andere pflegen zur Verfügung.

    Wer weis, eventuell kommt dann eine Eierlegendewollmilchsau zum Vorschein.


    Die Software EzCad selbst ist für mich so etwas von grausam aber viele sind auch der Meinung Windows ist grausam : )

  • Die Software EzCad selbst ist für mich so etwas von grausam aber viele sind auch der Meinung Windows ist grausam : )

    Das würde ich beides so unterschreiben...:saint:

    Letzteres zumindest nicht ganz selten...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der integrierte Dongle ist ja für die Software, damit die erkennt, das ein passendes Board da ist.


    Bei dem Geiz, den die Chinesen an den Tag legen, würde es mich gar nicht wundern, wenn die eigentliche Kommunikation mit dem Board leichter ist, als der Treiber es vermuten läßt.


    Warum komme ich darauf ? Wegen der Lizensverwaltung der Key´s, die eingeführt wurde. Sprich, die trauen sich selber nicht über den Weg.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Lightburn will die EZCad 2 Karten unterstützen, so habe ich das jetzt zumindest rausgelesen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ...

    Warum komme ich darauf ? Wegen der Lizensverwaltung der Key´s, die eingeführt wurde. Sprich, die trauen sich selber nicht über den Weg.

    ... das ist auch nicht von ungefähr :rolleyes:

    Hab' vor Jahren bei einer der "größeren" CAD/CAM-Firmen (bin da weg, kurz bevor sie von Autodesk übernommen wurden) als Programierer gearbeitet und für interne und Kunden-Applikationen diverse Lösungen erstellt ... da mußte ich dann auch einiges mit/um Lizenz-Dongles "herumprogrammieren".

    Wollte dann genauer wissen, warum die Programmierer-Dongles (voller Zugriff auf ALLE Programme) immer nur für 3 Monate ausgestellt wurden, während die Anwender-Dongles (typisch nur für eine Programm-Familie) für ein Jahr? :/

    Raus kam, daß zwei Jahre, bevor ich dazukam, einer der "Chef-Programmierer" mit einer "unbegrenzten" Lizenz ausgestiegen und mit den "Quellen" eine Konkurrenzfirma hochgezogen hatte ... und sie kamen rechtlich nicht an ihn dran ?(


    Viktor

  • Tja, so ist das im Leben. Es geht immer um die Kohle.


    Ruida-, Thunderlaser-, AWC - Controller und weiß der Geier , wie viele noch. Alle haben sich gegenseitig die Entwickler gediebt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... und wenn die Lizensverwaltung durch die Software im Teich liegt, ist Haus und Hof weg.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und Hintertüren sind in EZCad 3 schon eingebaut.


    Mit einem Testdongle kann ich die Software auch ohne Hardware nutzen und nach Herzenslust rumspielen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe