Lightburn mit Spiegelschwenker

  • Naja, besonders viel wird die Glalvo Version prinzipbedingt mit der "Plotter" Version wohl nicht gemeinsam haben.


    Mich interessiert da eher der andere Ansatz und dass ich ggfs. irgendwann mal beide Galvos mit einer Software bedienen könnte ohne noch mal ~1k für eine DLC2 "rauswerfen" zu müssen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Viktor wenn Dein Interface lieferbar sag gerne Bescheid. Ansonsten habe ich mehrere E1803 Karten rumliegen…

    ... ich muß mal schauen, welche Platine(n) ich da habe und ob alle Bauteile ... sonst müßte ich nachbestellen.

    Willst du eine oder zwei loswerden? - ich habe noch eine E1701D und einen Galvo mit CO2-Spiegeln und eine E1701M, die ich mal als "Plotter" eingerichtet hatte ... könnte ggf. auch eine E1803D gebrauchen :/


    Viktor

  • Ich muss jetzt mal dumm fragen....


    Unterstützt LB keine Z-Achse ?


    Ich hab diese Nacht den Raycus an meinen Wohnzimmergalvo getüddelt und meine Fiber-M angetackert.



    Aber irgendwie sehe ich keine aktivierung der Z-Achse.


    Gut, meine Karte hat keine direkte Z-Achse , nur X als Port. Aber ich sehe die z-Achsen Funktion noch nicht mal ausgegraut ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bisher leider nicht Michael.

    Soll aber noch kommen, genau wie xy-Tisch Steuerung.


    p.s. DU benutzt Lightburn? :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Na sicha nutz ich Lightburn.... :P


    Nur nicht so intensiv :)


    Und ich such mir hier nen Wolf nach der Z-Achsenfunktion :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Z-Achse aktivieren und die Höhe der Zustellung angeben...warum?
    Das geht doch und nutze ich bei diversen Laserquellen oder dem Diamantritzer und sollte auch mit einer Spindel funktionieren.

    Dafür ist so eine Z-Achse ja auch da....Zustellung nach jedem Durchgang.

    LB_Z_MOVE.jpg  LB_Z_MOVE_1.jpg


    Ich versteh da jetzt nichts falsch, die Achse stellt zu nach jedem Durchgang.

  • Jetzt muss ich echt hingehen und mit dem einen Rechner per USB die LMCV4 Karte ansteuern und mit dem LasOnAlll Rechner die Z-Achse bedienen...


    Nee, das ist mir zu doof.



    Also mit einer externen PWM Platine die Z-Achse steuern... wieder zwanzig Netzteile .... *Argh!* ....Zum Mäuse melken

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe