Laser brennt direkt beim Anschluss mit Strom

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Samy, ich komme aus Düsseldorf und besitze seit einigen Tagen ein Totem-S von Twotrees. Nachdem ich zuerst das Forum ein wenig durchgestöbert und auch die Suchfunktion genutzt habe ;), habe ich aber leider keine Antwort auf meine oder eine ähnliche Frage gefunden, weshalb ich nun hoffe, dass eventuell hier jemand aktiv ist, der eine Ersteinschätzung abgeben kann:


    Sobald ich den Laser bzw. dessen Funktionszentrale an den Strom anschließe, fängt dieser sofort (auf der Stelle) an zu lasern, obwohl ich bei LightBurn keinerlei Aufgaben/Vorgaben gegeben habe. Auch kann ich in LightBurn diesen Vorgang nicht stoppen/beenden. Woran kann dies liegen? Bei LightBurn steht "ready" und der Laser ist auch verbunden, doch nur, wenn alles mit Strom verbunden ist (...und dann fängt der Laser ja auch schon an zu brennen ohne, dass ich es möchte).


    Ich würde mich sehr über erste Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    Samy

  • Hallo Samy und willkommen,


    das sollte natürlich nicht sein, ist ja auch sehr gefährlich.

    Leider kenn ich nicht das Board. Eventuell könntest du ein Bild davon machen wie du alles angeschlossen hast?

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Danke für die wahnsinnig schnelle Rückmeldung. Ich probiere es gleich heute Abend aus und sende einfach mal ein paar Bilder mit... :)

  • Cool… Du schreibst Funktionszentrale… Meinst Du jetzt Küche oder Schlafzimmer?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.