Kapitulation

  • Der erste Spiegel bewegt sich dich nicht.

    Da stellst du erstmal nichts ein.

    Schieß auf den 2. Wenn er nah beim 1. ist.

    Dann wenn er am anderen Ende ist.

    Wenn 2 Punkte, dann den erste, der sich nicht bewegt, so einstellen, dass auf dem 2. nur noch 1 Punkt ist.

    Dann weiter zum 3. bzw zur Linse

    Gruß Simon

  • Jetzt ist sein Hirn bestimmt gerade detoniert...🤯


    Mike, wir sollten morgen mal telefonieren.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also stelle ich am Spiegel 1 solange ein bis 2 Punkte vorne und hinten auf den Spiegel treffen, egal wo und wie. Das gleiche dann mit 2 zu 3.

    Ja, das muss als erstes erst mal passen bei Spiegel 2, dann must du aber Spiegel 2 so ausrichten das beide Treffer ungefähr in der Mitte sind


    Na wenn er am ersten Spiegel schon 2 Punkte hat....

    Hat er doch nicht, er hat ja Bilder gepostet.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Deswegen schrieb ich: Morgen mal telefonieren...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schreib mir mal Pn Mike, Nummern tauschen.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Michael, du hast doch schon oft Beschreibungen zum Spiegel einstellen geschrieben, leider haben wir diese nicht angepinnt :(

    Jedoch sind sehr wahrscheinlich deine Tips weiterführend ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Jaja.... Aber ich hab keine Ahnung wo die Beiträge alle sind.


    :pein:


    ....



    Ich werd halt alt


    ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • dann halt noch ein letztes mal, dann fragen wir Diemo ob er das für die K40 Freaks anpinnt :)

    oder du suchst in deinen Paar Beiträgen danach und dann pinnt das Diemo evtl. an :funny-:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Parallel einstellen? Sorry damit kann ich nicht viel anfangen.

    Dann wirds schwierig. Ein bisschen Schulwissen sollte auf jeden Fall verhanden sein...

    Wie soll ich das machen? Ich kann nichts mit der Röhre verbinden???

    Einfach den Strahl ausrichten. Die Stellschrauben sind ja kein Hexenwerk. Die Schrauben bewegen den Spiegel und dann "zielt" und "trifft" der Spiegel ganz einfach woanders hin. Sooo schwer ist die Funktion eines Spiegels doch auch nicht zu verstehen...

    Armin, in dem Videolink von dir isses doch gut erklärt ?

    Video gucken sollte auf jeden Fall funktionieren. Evtl. eine schlechte Internetverbindung das es nicht läuft?

  • Video gucken sollte auf jeden Fall funktionieren. Evtl. eine schlechte Internetverbindung das es nicht läuft?

    Achso... schau einer kuck, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.


    Selbst da kann geholfen werden. Dann pack ich was auf einen Stick und schick das zu :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe