Fehlerhafte CO2 Röhre ?!?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich habe eine Frage zu der 40 Watt (700 mm) Laserröhre meines K40. Nachdem ich gestern alle Spiegel gereinigt und eingestellt habe, fiel mir auf dass der Laserstrahl, welcher direkt aus der Röhre kommt nicht punktförmig ist, sondern ringförmig ?! :huh: Das passende Bild dazu findet ihr im Anhang. Soll dass so sein? Falls nein, wie kann man das Problem beheben?

    laserbeam_autoscaled.jpg

    Bei den Schnittversuchen mit Holz war ich wenig bis garnicht erfolgreich. Mit 4mm Acryl schaffte ich einen Schnitt mit den Parametern 1,2mm/s und 14mA. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen ob das normale Schnittparameter für den K40 für Acryl sind! Und falls nicht, welche Parameter in der Regel "richtig" sind. :(


    LG

    Alexadner