Lasercuter 100w China schneidet unregelmäßig

  • Wackelkontakt oder dgl.. Da bricht entweder die 24Volt Spannung ein oder schließt kurzfristig kurz gegen Masse oder sowas perverses.


    Nim mal die Versorgung vom Y-Motor unter die Lupe. Auch den Schrittmotortreiber von der Y-Achse mit dem SMT von der X - Achse tauschen ob der Fehler dann wandert auf die andere Achse.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab die Schrittmotorentreiber getauscht,gleiches Bild.Als ich es zurück gesteckt habe war es weg:/

    Er schneidet und graviert wieder.Danke für eure Hilfe

  • Klingt schwer nach Wackelkontakt....

    Oder korrodierten Steckverbindern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking