Laser schneidet schräg

  • Hi,


    so - ich habe jetzt nochmal alles Justiert. Röhre neu ausgerichtet, Spiegel neu eingestellt, Brennpunkt genau ausgemessen und ausprobiert (geht richtig, richtig gut mit Thermopapier und dem Laser auf niedrigster Stufe! Danke für den Tipp Nycon! Einfach das Thermopapier hinlegen und Arbeitsfläche nach und nach in der Höhe verstellen, man hat ganz scharf einen Ring ums eigentliche Loch gesehen der je nach Abstand größer oder kleiner wurde.)


    Die Ergebnisse sind jetzt noch nicht 100% perfekt, aber ich bin schon recht zufrieden. Jetzt warte ich erst mal auf die neue Linse und richtiges Holz, selbst innerhalb eines Stückes von dieser Baumarktpappel kann man keine genau reproduzierbaren Ergebnisse erzielen.


    Bildschirmfoto 2014-02-10 um 07.57.41.png


    Ganz toll, diese China-Spiegelhalter! Nachdem ich alles perfekt justiert hatte, habe ich extra die Schrauben mit dem Inbusschlüssel exakt in Position gehalten, während ich die Feststellmuttern anzog. Konnte direkt noch mal neu justieren :cursing: Die sitzen nicht fest in ihrer Halterung, wenn man die Schrauben berührt ändert sich schon der Focus, weil man sie seitlich bewegen kann :unfassbar: Jetzt verstehe ich auch den vielen Heißkleber der da bisher dran war...


    Habe mir jetzt erstmal günstig ein Moshisoft Board mit USB bestellt (4.6) und dem dazugehörigen Dongle, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, hoffentlich bekomme ich das dann auf meinem Mac zum laufen.


    Ich bedanke mich herzlich für die ganze Hilfe in diesem Thread, ich werde die Woche über mal ein Topic mit meinen bisherigen Verbesserungen eröffnen, um mal einen Test von Air Assist, Pumpe, LED Leiste und co. zur Verfügung zu stellen.


    Bis dann,
    Toby

    2 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Das sieht doch schon mal besser aus als am Anfang :thumbup:


    Wenn du irgendwelche Basteleien vorstellen möchtest, dann ginge das unter anderem HIER, da hab ich schon mal berichtet was ich so gemacht habe, da würde das ganz gut passen sodass es andere User vielleicht auch wiederfinden können...


    Gruß,
    Christian


    Edit: Hatte vergessen den Link einzufügen, hab ich jetzt nachgeholt...

    RDCam oder RDWorks auf Deutsch benötigt? HIER KLICKEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Nycon ()

  • Die Moshi-Boards sind untereinander aber meist nicht kompatibel! Ich drück dir die Daumen, dass die Anschlüsse für Motoren und Sensoren passen!


    Nycon


    Dein "hier" funktioniert nicht :lupe:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Ja, meinte ich, hab den Link vergessen einzufügen :whistling: War halt noch vor meinem Morgenkaffe (den es ers wieder gibt wenn ich ein neues Hochdruck-Kesselventil bekomme, vielleicht heute in der Post).


    Gruß,
    Christian

  • So, wollte ja eigentlich hier nicht mehr posten - aber was solls, bin happy :)
    Endlich mal ordentliche Ergebnisse von meinem Chinakracher:
    https://www.youtube.com/watch?v=uKR6apgZNqQ

  • Na da dreht sich doch was :thumbup:
    Warum willst du nichts mehr posten, macht doch sinn! Vor allem für die leute, die wie du an den kleinen geräten fast verzweifeln.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Japp, habe das noch nicht ganz raus wie ich die PLT dateien so erstelle, dass er es in der richtigen Reihenfolge abarbeitet.
    janausl: Ich meinte damit nur diesen Thread, das Thema "Laser schneidet schräg" passt einfach inzwischen nicht mehr ;)