Aus der Kurve geflogen

  • Danke für den satten Input.

    Ich berichte nach dem/den Test(s)

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • So, wir haben ein amtliches Endergebnis.

    Beide Tips

    (Verringerung der Zeilenanzahl/inch und Verkürzung der Rampe)

    bringen deutlich mehr Speed bzw. kürzere Zeiten.

    Allerdings bringt die Herabsetzung der Zeilenanzahl schnell Streifen rein,

    besonders wenn man nass lasert.


    Subjektiv zielführend war die Verkürzung der Beschleunigungsrampe.

    dadurch unterschreite ich sogar die errechneten Zeiten um ca 10%


    Vorher habe ich die errechneten Zeiten um bis zu 30% überschritten.


    Jetzt werde ich noch Versuche machen mit einer Bitmap,

    wobei ich mir da keine Zeitersparnis erhoffe.

    Diese Tendenz ist bereits aus den errechneten Zeiten ersichtlich.


    Vielleicht bringt es ja noch was in Richtung Qualität wenn ich eine Bitmap verwende.


    Schaumermoi, donnsiagmerscho.

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • ... oder ich steh´ auf dem Schlauch, was du meinst ..

    Nein, das hast du schon richtig verstanden. Man kann Vektoren ja auch als Bild ausgeben und braucht dann den Überlauf zum bremsen und beschleunigen. Wenn man aber Vektoren abfährt, wären 150mm schon ziemlich fix. Das war hier im Prinzip so zu verstehen das er mit Vektoren lasert, aber dann hat sich ja geklärt das es eine Bildgravur ist...

    Vielleicht bringt es ja noch was in Richtung Qualität wenn ich eine Bitmap verwende.

    Du laserst das Bild doch gerade als eine Bitmap? Wurde doch ausreichend erklärt das es als Bitmap ausgegeben wird, und nicht als Vektoren. Dann kann es bei gleichen Parameter auch nicht eine Sekunde Zeitunterschied geben

    Aber das nochmal Haarklein zu erklären, einschl. der diversen Rasterverfahren, wäre zu aufwendig. Für mich gehört das zu den Grundlagen wenn man mit Computergrafiken arbeitet. Deswegen wenden sich die Leute aber auch an mich wenn sie in Photoshop einen 2,5GB grossen Entwurf für ein Textbanner gemacht haben den keiner bearbeiten will. Daraus mache ich dann Vektoren und schicke die übrigebliebenen 120kB per Mail zurück :funny-:

  • Du laserst das Bild doch gerade als eine Bitmap? Wurde doch ausreichend erklärt das es als Bitmap ausgegeben wird, und nicht als Vektoren. Dann kann es bei gleichen Parameter auch nicht eine Sekunde Zeitunterschied geben

    Da hast du nicht richtig aufgepasst.;)


    Er hat die Grafik als gefüllte Vektoren graviert, nicht als Bitmap. Deshalb habe ich vorgeschlagen das mal in eine Bitmap zu wandeln mit 70% schwarzwert und dann mit Stucki als Bild zu gravieren.

    Das könnte etwas an der Feinheit helfen, nicht am Tempo.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da hast du nicht richtig aufgepasst.;)


    Er hat die Grafik als gefüllte Vektoren graviert, nicht als Bitmap. Deshalb habe ich vorgeschlagen das mal in eine Bitmap zu wandeln mit 70% schwarzwert und dann mit Stucki als Bild zu gravieren.

    Das könnte etwas an der Feinheit helfen, nicht am Tempo.

    Rüchtüch ! ;)

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Hast du auch das H.D.S. Syndrom?:saint:


    Nichts wovor man sich füchten müsste....:funny-:

    Guht möhchlich.

    Wenn Du mir sagst wie das geht, könnt ich mal nachsehen.

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • H D S = Held Der Steine.


    Sind seine beiden Lieblingsphrasen...:funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Held der Steine

    Ist das dieser Lego Nerd ?

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Da hast du nicht richtig aufgepasst.

    Doch, hab ich. Wenn aber jemand sagt er graviert eine Vektorgrafik, kann man das durchaus so verstehen als wenn er eine Vektorgrafik graviert :funny-:
    Wenn er die Vektoren dann als Bitmap ausgibt, arbeitet der Laser natürlich nur eine Bitmap ab. Das dauert dann halt seine Zeit. Und dann den Überlauf zu verkürzen um Zeit zu sparen ist nicht die beste Idee für die Mechanik.

    Gleich Vektoren zu fahren, gerade bei einer Strichgrafik, wäre weitaus effektiver. Mag aber daran liegen das ich sowieso fast alles mit Vektoren machen :pein:

    Und die restlichen 2,49GB steckst in die eigene Tasche.... Boaa, das is'n Geschäft....

    Stimmt. Und der Kunde spart viel Geld weil er mit ein paar KB überall sein Banner bestellen kann. Macht er aber meist dann auch bei mir :daumen: