K40 Tisch

  • Ist selber bauen eine Option?

    Auf Thingiverse gibt es einige Sets und Beschreibungen zum ausdrucken

    Auf YT auch, sogar ohne 3 D Druck aus Holz zum seber basteln :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Danke für den Tip, aber derzeit bin ich viel unterwegs und bin froh wenn ich zwischendurch was lasern kann. Hab auch nur wenig Werkzeug zur Verfügung, da wo ich jetzt bin.

    2 K40, Mister Beam II Dreamcut S,

  • Guck mal bei Ebay - Suchbegriff Lasertisch K40 Höhenverstellbar ... da gibts jede Menge Angebote - ich habe meinen selbst gebaut (mit 3D-Druck, Aluprofil aus dem Baumarkt und ein paar Gewindestangen etc.)

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Christian


    Neulaserbesitzer ~ Alt-3D-Drucker ~ Nerd


  • Mit dem original K40 Board gar nicht.

    Du könntest aber z.b. ein Mini Gerbil oder einen DLC32 Controller einbauen. Ruida ist natürlich Sahnehäubchen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Oder etwas, dass die Impulse erzeugt.... NE555 z.B.,dann noch n Schalter für hoch / runter.... aber "Aufwand".... neues Board natürlich auch, aaaaaber LightBurn funktioniert dann, je nach Board;)

    Gruß Simon

  • Deswegen würde ich immer zum Boardtausch tendieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wie kann ich den ansteuern ohne gleich eine Ruida Steuerung zu benötigen?

    Du kannst von uns eine Motorsteuerung (Einfache Platine mit Schraubanschlüssen) dazu bekommen (19€), da kann der Motortreiber angeschlossen werden, Endschalter und 2 Taster zum hoch- und runterfahren. Käme also noch ein Motortreiber dazu, damit derTisch via Motor verfahren werdne kann.


    LG

    Diemo

  • Nur damit er das nicht falsch versteht, Verfahren ja, aber nicht Programmgesteuert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ob da Endschalter vorgesehen sind muss Diemo dir sagen. Aber sonst genau so.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking