Gebrauchte Trotecs

  • Wenn man bedenkt, dass die Firma Frank Holz aktuell mit den 3 Trotecs insgesamt 12 Laser im Fuhrpark haben und nun Thunderlaser das Vertrauen aussprechen, dann ist das schon bezeichnend.


    Wer sich nun so einen gebrauchten Trotec für um die 20k zulegt, muss damit rechnen, dass es im Ersatzteilfall gerade bei den Motoren, Steuerungen und Linearantrieben richtig teuer werden kann.

    Einen neuen Nova 35 mit 55Watt-RF-Quelle gibt’s für etwa den gleichen Preis mit viel günstigeren Ersatzteilpreisen im Fall der Fälle.

  • Neee,dann brauch ich das nicht weil ich hab ja einen Flux wenn auch den kleinsten aber der passt auf meine Werkbank...DANKE

    Warte, ein Haufen?


    Ich hab ein Controller von Trotec hier liegen der immer noch nach Eroberung ruft und sieht verdammt grausam aus.

    Wenn das Innenleben auch im 400er baumelt....kann man da einen Ruida reinstopfen und auch laufen lassen?


    Michael, laufen lassen heisst nicht anschalten und Display leuchtet...der Rest vom Laser muss auch funktionieren....ich kenn Dich!

  • Das Teil ist übelst gebraucht, der Besitzer hat ihn abgeschrieben, also betriebswirtschaftlich.

    Das Gehäuse altert nicht und der Aufbau bei den Trotecs sehr ordentlich. Fraglich ob man bei den Roten alle Ersatzteile nachkaufen kann. Wenn die Software Stress macht, gute Nacht.

    Deshalb max 1000€

    Ich habe noch Antriebstechnik aus einem Speedy 500 günstig abzugeben

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • DC nennen sich die Glasröhren jetzt

    DC heissen die immer schon. Das hat sich nicht Trotec ausgedacht. Lk2 steht im PDF schon drin. Ist ja sicher nur wegen dem Red dot.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Ich dachte immer, die heißen eigentlich CW-Röhren.


    Mit DC wird ja wohl Gleichstrom gemeint sein, was bei den Glasröhren zwar nicht falsch ist, aber einem Uneingeweihten trotzdem nix sagt.

    Dem sagt aber CW und RF auch nix ;)

  • Die kriegt ihr nie im leben für 1k....

    sehe ich auch so...solche "Angebote" braucht Ihr erst garnicht abzugeben. Da bekommt er schon locker das Zehnfache, wenn er nur die Laserquellen bei Ebay verkauft.

    Was das Aussehen betrifft: so sehen die Maschinen nun mal aus, wenn sie 12 Stunden am Tag Holz bearbeiten ..auch unsere Laser sehen nach einem halben Jahr in dieser Firma so aus. Das kann man aber auch reinigen.

    Auch wenn es mich eigentlich Nix angeht, aber der Grund für die Abgabe der Trotecs ist nicht die Unzuverlässigkeit oder schlechte Qualität der Maschinen. ;)


    LG

    Diemo

  • Natürlich sind das Arbeitstiere...


    Aber ich hätte die trotzdem vorher geputzt und gewienert, bevor ich sowas ins Netz stelle.


    Da investiert man mal 200 Taler & und ein gutes Reinigungsmittel und läßt den Sohn / die Tochter / beides in einem von einem MA am Wochenende mal putzen und der/die/das freut sich über schickes Taschengeld.


    Manchmal verstehe ich die Leute nicht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Oder es ist halt einfach "ehrlich" wie beim Autokauf. lieber ein dreckiger Motorraum wo ich alles sehe wie sauber rausgedampft oder?


    Schreibt ja eh dass sie noch gereinigt werden...

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Aber ich hätte die trotzdem vorher geputzt und gewienert, bevor ich sowas ins Netz stelle.

    Naja, ich weiß, wie es in der Firma zugeht und bin mir sicher, dass es einfach an Zeit fehlt, die Kleinen aufzuhübschen.

    Seht das doch eher als Chance ...bietet einen fairen Preis minus 1000€ für's putzen ...das ist ihm bestimmt lieber, als die Produktion zum Maschinenreinigen auszusetzen.


    LG

    Diemo

  • Naja, beim Trotec kann ja auch nix undicht werden ( hoffe ich mal ) und die "Laufleistung" ist ja angegeben :)


    Jetzt kann er sich halt nicht mehr retten vor mails von Schnäppchenjäger :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, ich weiß, wie es in der Firma zugeht und bin mir sicher, dass es einfach an Zeit fehlt, die Kleinen aufzuhübschen.

    Seht das doch eher als Chance ...bietet einen fairen Preis minus 1000€ für's putzen ...das ist ihm bestimmt lieber, als die Produktion zum Maschinenreinigen auszusetzen.


    LG

    Diemo

    Achso.... das ist ein Argument, das gebe ich zu :)


    Aber Rotes geht nicht aus diversen Gründen ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber Rotes geht nicht aus diversen Gründen ;)

    das denke ich auch, es steht eventuell ein "großer Kundendienst" an, das könnte der Grund für den Neukauf sein :)

    Bei Trotec kann das schon mal einiges kosten

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Diemo

    Er schreibt die Röhre ist bis zu 19 Monate alt deshalb bin ich davon ausgegangen er meint Glas, die wäre dann ja nix wert. Ok mit einer gebrauchten RF sind wir dann natürlich höher. 5 TSD?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.