Ausgefranzte Schrift

  • Hi Jungs,
    Ich hab mit nem K40 angefangen und war mit dem Ergebniss von kleinen Klingelschilder in Laserkunstoff höchst zufrieden.
    Mit meinem großen sind die Kanten immer ausgefranzt, egal ob ich schnell oder Langsam lasere. So eine feine Schrift von 1mm höhe klappt auch nicht so wirklich schön.
    Liegt das an der Linse? und wenn welche Brennweite sollte ich nehmen. Verbaut ist bei mir die2Zoll mit 50,8mm Brennweite die angeblich laut meinem Lieferanten die beste zum Gravieren sein soll.


    Gruß Amadeus 8)

  • Auf das zeug bin ich gespannt... hab gleich was bestellt :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Jan, hast Du was getrunken :trost:
    @ Amadeus,
    ohne Deine Gravur gesehen zu haben, um hier irgend was beurteilen zu können kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich graviere alles und schneide Sperrholz bzw. Acryl bis zu einer Stärke von 4mm mit einer 1,5" Linse und bin damit immer
    gut gefahren.

    Gruß Gerd

  • Ne, bin nüchtern.... vor allem, weil jedes mal wenn ich einen Beitrag verfassen will ich im falschen lande.... blödes tablet, blödes .... ich geh einen saufen :hauwech:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L