• Servus

    Eine Frage: ich möchten mir einen co2 laser Kraviermaschine von Omteck kaufen. Wie stellt man bei den verschiedenen Matterialstärken den Tisch oder Laser richtig ein.

    Danke für die info

  • Ich habe nichts gelesen mit der Höhenverstellung. Auf YouTube Video hat er so unterleg Streifen gehabt bei dünnen Material. Der Laser muss doch einen bestimmten Abstand zum Material haben oder?

  • Evtl. kannst du auch am Schneidkopf den Tubus samt Linse manuell hoch und runter stellen.


    Zum Markieren und beim Schneiden von dünnem Material den Fokus auf die Oberfläche stellen, beim Schneiden von dickem Material ins obere Drittel oder die Mitte, damit die Schnittkanten halbwegs gerade werden, hängt auch vom Material ab.


    Wo der Fokus liegt erkennst du, wenn du mit dem Laser über ein schräg liegendes Stück Sperrholz fährst.


    Kontrolliere mal, ob dein Tisch eben und vorn/hinten / links/rechts den gleichen Abstand zur Düse hat. Da lauern Überraschungen;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti