• Wer kann mir weiterhelfen. Mein co2 Laser hat eine Kraviergrösse von 200 x 300 mm. Ich habe bei Videos gesehen , daß man auch größere Sachen Lasern kann. Muss ich etwas Einstellun damit die Software den größeren Bereich erkennt?.

    Danke für die info

    Gruß

    Volker

  • welchen Laser hast du denn?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wenn YouTube das sagt dann muss es wohl stimmen :) wo ist denn das Video?

    Willst Du das Objekt gefaltet einlegen oder was?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • es kann ja sein das er einen K50 hat und die Größe auf 200 x 300 eingestellt ist? :/

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das glaub ich nicht - in einem früheren Thread hat Volker geschrieben er will sich einen CO2 von OMtech kaufen und bestimmt ist es deren K40 geworden. Dessen Mechanik beschränkt halt einfach die Graviergröße auf 20x30cm, auch wenn daß Material etwas größer sein kann, solange es noch reinpasst.

    Ich sehe da keinen Grund und Sinn, der Software einen größeren Arbeitsbereich einzugeben.

  • er hat mir an die Pinnwand geschrieben "Es ist ein 40 watt Laser von Omtech", Forum läuft...


    Sorry damit kenn ich mich nicht aus aber wenn der Hersteller findet dass nur eine kleinere Größe geht, hat das vielleicht einen Grund?!

    Mein Rat, Mechanik zerlegen, neue Riemen und Schienen holen und los gehts...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Man kann den Laserbereich logischerweise so gross einstellen wie man möchte. Das ist im Grunde egal. Der mechanische Aufbau wird das begrenzen und so oder so regeln. Da haben die YouTuber schon recht...