Wie kann ich zwei Knotenpunkte miteinander verbinden

  • Mit einem roten Stift und einem Lineal die von oben kommenden Linienenden so weit verlängern das sie die unteren berühren :daumen:


    Du kannst das auch in ein Computerprogramm übernehmen und dort neu zeichnen. Erfordert dann aber eine geeignete Software deren Namen man nicht aussprechen soll :funny-:

  • welche Software verwendest du?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Menschen aus Ländern tun Dinge aus Gründen.

    Präziser kann man das nicht formulieren. 8)

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • bei Youtube gibts dazu einige Videos, Linien verbinden.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wahrscheinlich das deine Frage derart unklar gestellt war, dass man sie nicht beantworten konnte.

    :daumen:


    Interessant das man mit LightBurn offenbar auch zeichnen kann. Aber man könnte ja auch mit dem Wordpad ganze Bücher schreiben und mit Paint Bilder bearbeiten...

  • @Rubberduck

    Was meinst du damit?

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Es handelt sich um eine weitgehend sinnentleerte humoristisch intendierte Zusammenfassung der Gesamtsituation

    aus dem Zyklus "Worte verwenden ohne etwas zu sagen". (Pflichtlektüre für Politiker)

    Nicht böse gemeint.

    Aber nach Durchsicht des Threads hat sich mir das aufgedrängt.


    Unglückliches Timing, zugegeben, da Du während ich noch schrieb mit einer zielführenden Antwort Licht ins Dunkel brachtest.

    Von daher entsteht jetzt der Eindruck, ich hätte das geschrieben nachdem du die entscheidende Frage bereits beantwortet hattest.

    Ich schwöah, das war alles anders.


    Hier im Forum gibt es mindestens 1,24 Millionen Leute die nur drauf warten fremde Probleme mit ohne Geld zu lösen.
    Das Einzige was sie dafür verlangen sind Informationen die Ihnen helfen Ihrem Trieb und deinen Wünschen nachzukommen.

    Die erste und wichtigste Information ist dabei meist die Aufzählung deiner Arbeitsmittel.

    Tu sie zu der Frage und schon wirst du geholfen.


    Und ääh, zum Zeichnen taucht Lightburn echt nix.

    Damit kann man super anordnen und kleinere Änderungen oder Ergänzungen vornehmen, aber was Zeichnen anbetrifft nicht viel mehr.

    Das ist mehr dazu gedacht, bereits fertige Zeichnungen für deinen Laser mundgerecht aufzubereiten.


    Und damit du mich nicht nur noch doof findest, hier noch ein zielführender Link:

    https://lightburnsoftware.github.io/NewDocs/EditNodes.html

    RTFM hilft meistens.

    (RTFM heisst: read the fucking manual.)

    Ich bin in einer Zeit geboren als das zwingend war, wenn man irgendwas in Betrieb nehmen wollte (z.B. Digitaluhren).

    Heute gerät das immer mehr in vergessenheit, erweist sich aber immer wieder als hilfreich.

    Peace.

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • RTFM hilft meistens.

    ganz laut RATM auch aber dazu muss man ungefähr 1977 geboren sein

    "ich habe ein Problem, Ihr habt die Glaskugel, jetzt macht mal..."

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Und ääh, zum Zeichnen taucht Lightburn echt nix.


    Das ist mehr dazu gedacht, bereits fertige Zeichnungen für deinen Laser mundgerecht aufzubereiten.

    Ich kenne LB nicht, aber sowas dachte ich mir schon.
    Wie so oft fehlen einfach die Grundkenntnisse im Umgang mit Computer und Technik :noidea: Egal ob der Unterschied Bitmap und Vektorgrafik, oder zeichnen und malen.
    Da erweist es sich als Vorteil noch deutlich vor 77 geboren zu sein und den ersten "Computer" (Sinclair) noch selbst zusammengelötet zu haben. Mir sind vorgenannte Begriffe genauso geläufig wie DPI und LPI :daumen:

  • 3. Treffer bei google....


    https://youtu.be/A6ozTKr7uHQ

    Dazu muss man jetzt nicht wirklich noch etwas schreiben oder?

    Ja, ein Link ist manchmal zielführen und ich schreib einfach nur mal "Danke".

    Kannte ich noch nicht in LightBurn weil ich Corel nutze aber das kann meiner Auffassung nach auch InkScape und Co.


    Der Rest ist wie immer nicht zielführen gewesen : )

  • Tipp vom Paartherapeuten an Euch zwei: Verallgemeinerungen wie “du machst IMMER so” sind kontraproduktiv.

    Erst Gemeinsamkeiten betonen, vielleicht ein nettes Wort: Stephan schön Dich hier heute morgen zu treffen und deine literarischen Höhepunkte schon zu antipizieren. Was genau stört dich an Christians Ausführungen die ja dem Themenstarter dieses tolle Hobby leichter machen wollten…


    Hey Danceman: An der Zuse warst du aber noch nicht beteiligt oder?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Tipp vom Paartherapeuten an Euch zwei: Verallgemeinerungen wie “du machst IMMER so” sind kontraproduktiv.

    Erst Gemeinsamkeiten betonen, vielleicht ein nettes Wort: Stephan schön Dich hier heute morgen zu treffen und deine literarischen Höhepunkte schon zu antipizieren. Was genau stört dich an Christians Ausführungen die ja dem Themenstarter dieses tolle Hobby leichter machen wollten…


    Hey Danceman: An der Zuse warst du aber noch nicht beteiligt oder?

    Was hast Du heute morgen noch nicht verstanden?

    Ich hab Danke gesagt weil ich es nicht kannte.

    In LightBurn besonders die Abkürzungen / Tastenkombinationen...ich bin kein Spezialist und mein Augenmerk liegt nun mal auf Corel weil ich es beruflich nutze und Lightburn nur zum testen diverser Controller und deren Settings.


    Keine Eier zu Ostern gefunden und jetzt mucksch?


    Muss man ein "Danke" immer gleich negativ auslegen....komische Welt!

  • Keine Eier zu Ostern gefunden und jetzt mucksch?

    Ab einem bestimmten Alter lässt man suchen, das ist viel angenehmer8o

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti