Wie kann ich zwei Knotenpunkte miteinander verbinden

  • Dir ist bekannt was ein EasterEgg ist?

    Die Option ist schon im LightBurn nur hat sie noch niemand gefunden.


    Ich schreib nicht für "Umme" wo ich meine Eier finde....und wenn Du zwei hast haben wir zusammen 5!


    Hat der Themenstarter inzwischen begriffen wie es funktioniert?

    Ich kotze jedes mal wenn etwas im Nirvana abtaucht...ich hab eine Frage, viele Antworten aber null Rückmeldungen.

    Was die Antworten betrifft auch mal zwischen den Zeilen lesen aber keine Antwort und die Frage ob man dann irgendwann noch Bock hat zu antworten?!


    Was die Rhetorik betrifft, man kann auch mit weniger mehr Spaß haben aber viel hilft manchmal viel!

  • Die Option ist schon im LightBurn nur hat sie noch niemand gefunden.

    Nein ist sie nicht Stephan, das ist eine komplett andere Version.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • An der Zuse warst du aber noch nicht beteiligt oder?

    Leider nicht, aber ich kenne noch Radios wo damit geworben wurde das 5 Transitoren eingebaut waren. Das war High-Tech der 60er :funny-:
    Oft finde ich es einfach schräg wenn, wie in diesem Fall, jemand ohne jegliche Infos zwei Knoten miteinander verbinden will. Da ist ein Lineal doch eigentlich das Mittel der Wahl :unfassbar:

  • aber ich kenne noch Radios wo damit geworben wurde das 5 Transitoren eingebaut waren. Das war High-Tech der 60er

    Da kannst du bestimmt auch noch mit einem Rechenschieber arbeiten (bei uns kam damit mal jemand in der Prüfung bei 2*2 auf 3,98) und Dualzahlen von Hand multiplizieren:


    https://www.sps-lehrgang.de/dualzahlen-multiplizieren/


    Die Kreisinterpolation dauert dann halt etwas länger ;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Da kannst du bestimmt auch noch mit einem Rechenschieber arbeiten

    Aber sicher :daumen:
    Und für Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe bei der Dreh-, Bohr- und Fräsbearbeitung ist der schneller als ein Taschenrechner. Allerdings kommt es da ja auch nicht sooo genau drauf an :funny-:

  • ... hmmm ... apropos "Rechengenauigkeit" mit dem Rechenschieber - wir hatten in der Schule noch Rechenschieber (und davor auch noch Abakus!) im Unterricht verwendet und da auch Anleitungen für "Rechentricks" für bis zu 6 Nachkommastellen bekommen (wäre auch für mehr gegangen, wurde aber der Praxis wegen auf 6 beschränkt) ... kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, wie das gemacht wurde ... damals kamen gerade die allerersten Taschenrechner raus, so daß das mit dem Rechenschieber oder Abakus dann doch uninteressanter wurde :/


    Viktor