Shift+Rahmen

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen Ortur Laser Master PRO S2 zugelegt. Angesteuert wird die Maschine mit Ligtburn. Was mir nicht klar ist, oder vielleicht nicht funktioniert ist die Funktion Shift+Rahmen. Da soll ja angeblich der Arbeitsbereich mit dem Laser angezeigt werden. Bei mir wird aber nur ein Bereich / Rahmen abgefahren. Im Prinzip ist es also egal ob ich nur Rahmen anklicke oder Shift+Rahmen. Das was der Laserkopf macht ist immer gleich.


    Lässt sich der Laser eigentlich grundsätzlich irgendwo mit Ligthburn einschalten, so dass ich z.B. den Fokuspunkt einstellen kann.
    Lightburn Version bei mir ist 1.1.03


    Jemand ne Idee dazu?

  • Dazu musst du den Anfängermodus in Lightburn deaktivieren, dann kannst du den Fire Button einschalten und Einstellen mit welcher Leistung der Laser dann strahlt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Unter Geräteeinstellungen links oben.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking