Gravieren Speicherfehler

  • Das sieht mir aber danach aus, als hättest du einen Arbeitsbereich von 300 x 300 cm definiert und deinen Punkt 56,7 cm vom Rand positioniert.

    Daher. Aber stimmt, das Bild zeigt einen viel größeren Arbeitsbereich an ~ 1280 x 800 oder so. Hab mal bei google geschaut, die RECI - Laser sind schon große Maschinen. Daher könnte es auch stimmen.

    Was man halt nicht weiß ist ob der Nullpunkt oben rechts ok ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    K40 mit Minigerbil3 und Linearset auf X mit Cloudray Spiegelhalterset. 8)

  • Eben.... bei meinem ist er auch oben links....

    Wie gesagt, es MUSS PASSEN! vermuten bringt hier nix.

    Obi muss schauen, wo die Referenz Schalter sind. In dieser Ecke ist der Achsen Ursprung.

    Egal, ob rechts links, oben, unten..... dort wo dieser Punkt ist, muss er auch in der SW sein.



    Edit....

    QUAAAAAATSCH..... OBEN RECHTS!!!!

    oh man..... ich brauch mehr Kaffee... :unfassbar:

  • Hab mal bei google geschaut, die RECI - Laser sind schon große Maschinen.

    Seit wann baut RECI denn komplette Mascinen?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • DAnn würde das ja Lightburn stimmen. Arbeitsbereich ?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    K40 mit Minigerbil3 und Linearset auf X mit Cloudray Spiegelhalterset. 8)

  • Vielleicht könnte der TS sich ja mal dazu äußern, außer ihm kennt hier ja keiner seine Maschine....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vielleicht könnte der TS sich ja mal dazu äußern, außer ihm kennt hier ja keiner seine Maschine....

    Doch.... Reci.....




    Also die Röhre.... ^^



    Vermute irgend einen Chinablechkübel u d da is halt ne Reci Röhre drin.

    Da sonst nichts auf dem Gerät drauf steht, nimmt er an es ist von Reci....


    Obikob, mach doch mal ein Foto oder 2 von dem Laser, speziell innen, dass man sieht wo die Ref Schalter sind und wie groß dei Arbeitsfläche ist.

    Kannst ha ein Meterstab mit dazu legen, dass man ein Anhaltspunkt hat.

    Gruß Simon

  • Das ist untypisch, normal oben links

    Einspruch! Bei unserer, UND der vorherigen liegt der Nullpunkt mit Endschaltern rechts oben, so lege ich i.d.R. auch meine Zeichnungen an.


    Im 3. Bild von obikob sieht man auch gut die Einstellung. Start vom aktuellen punkt, Nullpunkt oben rechts.


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Wie groß ist dein Laser?

    Liegt möglicherweise an falsch definierter Arbeitsfläche.

    Kenne Lightburn nicht wirklich.

    Das sieht mir aber danach aus, als hättest du einen Arbeitsbereich von 300 x 300 cm definiert und deinen Punkt 56,7 cm vom Rand positioniert.

    Wenn deine Arbeitsfläche wesentlich kleiner ist, liegt dein Punkt möglicherweise außerhalb des Arbeitsbereiches.

    Wo siehst du einen Arbeitsbereich von 300x300 ? Wäre dies so dann wäre sein kreis ausserhalb des Arbeitsbereiches.

    Kreis ist 3mm, Pos x=567mm Y=295mm wäre bei 300x300 drausen. In Lightburn ist aber ~1280x800 eingestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    K40 mit Minigerbil3 und Linearset auf X mit Cloudray Spiegelhalterset. 8)

  • Sieht alles ok aus. Komisch

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    K40 mit Minigerbil3 und Linearset auf X mit Cloudray Spiegelhalterset. 8)

  • Was passiert denn jetzt, wenn du bei 100x100(Mittelpunkt) ein Kreis in LightBurn machst.

    Den füllen, dann zum L aser senden und starten.

    Vorher Reset drücken, dass die Achsen neu Referenz fahren....

    Gruß Simon

  • Vielleicht für die Profis nur zur Erklärung. Versatzfüllung fräsen funktioniert und das klassische gravieren Füllen funktioniert nicht .

  • Was bezeichnest du denn als "Versatzfüllung Fräsen"? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was bezeichnest du denn als "Versatzfüllung Fräsen"? :/

    Hat mir mein onkel so durchgegeben. Ich frag für ihn nach da er nicht so gewandt im internet ist. Bin leider gerade nicht bei ihm. Habe aber nachgefragt und er meint so heißt das. Wahrscheinlich ohne fräsen?