Frage zum Pogramm

  • Servus

    Ich habe eine Frage . Ich habe von Omtech einen 40 Watt co2laser mit der Software Laserdrw. Wenn ich das Programm öffne , eine Bild impotieren und auf Start gehe. Fährt der Laser oben links zum Endschalter weiter nach untem zum Endschalter, und weiter in die rechte Ecke wo kein Endschalter ist, und bei dieser Position rattert er sich zu Tode bis ich auf den Display mit der Maus das Bild verschiebe, obwohl ich oben Links als Startpunkt angegeben habe. An was kann das liegen?. Und mit der Software Whisperer funktioniert es einwandfrei, ausser das ich nur auf Cut klicken kann.

    Grüße

  • Hallo,

    du musst die Zeichnungsgröße auf die Lasergröße A4 einstellen und darauf achten das nichts außerhalb der Zeichnung ist.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das Bild oder die Schrift war nur ca 10 cm gross. Aber immer wenn ich auf Start gehe und er seine Endpunkte abfährt, passiert das. Wo muss ich die Lasergrösse einstellen? Vielleicht übersehe ich ja etwas. Danke für die info

  • in der Software die du verwendest, probier mal Whisperer

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • kuck mal auf Youtube, da gibt es viel Anleitungen zum "K40 Software"

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • du musst nur suchen, dann findest du es auch ;)

    In dem Video wird es gut gezeigt und gesagt, also kein Problem. Wenn man da was einstellen will braucht man eigentlich auch kein YouTube Video. Viele können auch schon Kartons öffnen ohne ein YouTube "Unpacking" Tutorial.
    "PageSize" ist jetzt auch kein Kantonesisch und leicht selbst zu finden wenn man sich ein paar Minuten Zeit für die Einstellungen nimmt.