Strecke stimmt nicht bei Laser

  • Hallo,


    ich bin seit neustens auch Besitzer eines Sculpfun S9. Dank des Forums und YouTube bin ich auch endlich soweit, das meine Endschalter, Homefahrt, Startpunkt und Nullpunkt so ist wie ich es möchte.

    Leider habe ich jetzt das Problem, das der Laser nicht die Strecke fährt, die ich angebe. Wenn ich in LightBurn im Reiter Bewegung eingebe, das er in X100; Y100 fahren soll, dann fährt er ca. 300mm in alle Richtungen.


    Meinen Controller habe ich in GBRL mit der angegeben "Home..." Firmware geflasht. Des weiteren habe ich nur $22 auf "1" und $23 auf "7" gesetzt, da ich meine Endschalter Y unten und X links montiert habe.


    Gibt es eine Einstellung im LightBurn oder GBRL wo ich die Entfernungen kalibrieren kann bzw muss?


    ***lg Pielo***

  • Ja, die gibt es :


    $100=80

    $101=80

    $102=80


    Das stellt die Aches auf 80 Steps/mm. Dann sollte es passen.

    $32=1 sollte auch gesetzt sein (Laser Mode)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vielen lieben Dank, das war der Fehler.


    Gibt es eigentlich irgendwo ne ausführliche Tabelle, in der alle diese Parameter nochmal etwas genauer erklärt werden?

  • Ja. Google ist dein Freund. ;)


    GRBL Parameter List....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Alles klar, danke für eure Infos.



    lol....


    in meiner Signatur ist ein Link den darf man besuchen : )

    Ahh okay, die hatte ich am Handy gar nicht gesehen. Die Seite ist gleich mal als Lesezeichen gespeichert.