noch ein neuer

  • Ja und ich hab einen Artikel und den verlinke ich jetzt mal : )

    https://plottmania.de/article/…unsicher-deklariert-wird/


    So, dies nur mal am Rande aber jetzt steht er und will bewegt werden was nicht funktioniert : )

    Du hast den Treiber CH340 installiert, den richtigen Port gewählt und auch die richtige Geschwindigkeit?


    Falls Dir da ein bisschen Hintergrund fehlt was nicht schlimm ist...da bist Du zum Anfang nicht allein und mal auf meine Signatur.

    Dort auf Artikel und liest Dich ein bisschen ein was helfen kann.

    Den Link von oben vergiss, das ist für mich Spaß den ich mir nicht nehmen lasse : )


    Den Rest schaffen wir auch und dann läuft der Kollege ohne Probleme!

    Merke, die dullige Brille ist Müll und Du tust Dir ein gefallen da nicht am Geld zu sparen und weningstens dort etwas investieren.

    Der Christian "IchBinsNur" kann da eventuell helfen in Bezug Laserschutzbrille.


    So, wenn Du gelesen hast und probiert hast aber dann immer noch nicht funktioniert...wir lesen.



    Spaß haben

  • Bilder über Links Einfügen geht in diesem Forum nicht. Du mpsstest das bild kopieren, nicht die Datei. Oder halt über hochladen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei dem allgemeinen China-Kaufrausch heutzutage scheinen auch ganz üble Geschäftsmodelle zu entstehen. Weil ich schon vorgewarnt war, dass etliche Ebay-Anbieter "Deutschland" als Artikelstandort erstunken und erlogen haben, habe ich einen Anbieter (fotosensible Klebefolie für die Fotolithografie) vor dem Kauf (auf den ich dann verzichtet habe) provokativ angefragt, ob es wirklich stimmt, dass er wirklich aus Deutschland versendet. Nach Rumdrucksen gab er zu, dass er "Dropshipping" betreibe und die Ware in Wahrheit direkt aus China zu mir kommt. Mit allen Risiken, wie dass ich erstmal Post vom Zoll bekomme usw. usf...

    Das heißt, kein einziger Artikel geht durch seine Hände, sondern der lügt den Leuten einfach vor, sie würden die Ware aus Deutschland bekommen (für entsprechend doppelten Preis) und gibt dann denen ihre Bestellung und Adresse einfach nach China weiter. Er muss also die Ware aus China noch nicht einmal in Empfang nehmen! Von seinem überhöhten Artikelpreis zahlt er dann den Dumpingpreis an Alibaba oder wen auch immer. Düfte eigentlich schon glatter Betrug sein. Der Typ erbringt nicht die geringste Leistung, außer ein paar Mausklicks und macht am Tag womöglich Tausend Euro. Die betrogenen Käufer zahlen gerne den höheren Preis, weil sie sich unter keinen Umständen eine China-Bestellung antun wollen. Und dann ist es doch eine!

    Parallel gibts auch die Masche, die Ebay-Bestellung an einen Amazon-Händler weiterzuleiten und die Leute wundern sich, dass sie Ware von Amazon bekommen, wo sie bewußt nicht bestellen wollten! Es gibt nämlich viele, die aus Protest gegen ausbeuterische Zustände bei Amazon lieber auf Ebay einen höheren Preis bezahlen. Wenn bei so einem Typen dann die Negativbewertungen überhand nehmen, macht er sich wahrscheinlich einfach einen neuen Account. Ich hab mal einen Screenshot des Ebay-Briefwechsels gemacht:


    Ebay.jpg

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Ja, das sind alles Grauimporte und kommen über Osteuropa in die EU-Zone. Früher auch viel über England.


    In China sitzen diese Verkäufer ( Kartonschubser ) in kleinen Räumen in Hochhäusern und vertickern von A wie Abführmittel bis Z wie Zahnpaste alles, was nicht schnell genug weglaufen kann. In Hamburg, Bremen und Duisburg z.B. sind dann meist die Geräte in großen Logistikzentren zwischengelagert und gehen von da aus per DHL auf die Reise.


    Einige User wollten da noch etwas bei den Chinalasern sparen und haben Hafenanlieferung gewählt und bitter bereut. Dann kriegt der Zoll das in die Finger und wegen fehlendem CE werden die Geräte Kostenpflichtig vernichtet oder man muss die CE-Konform umbauen lassen durch ein Unternehmen. Diese riesen Logistikzentren ( Fulfilment Center ) wurden in letzter Zeit vermehrt durch Zoll und Marktaufsicht gestürmt und die Ware beschlagnahmt. Also wurden diese Center auch im Osten Europas aufgebaut und es wird von da aus versendet. So hat die Marktaufsicht in D. keinerlei Macht mehr, weil die EU-Zone ein Zahnloser Tiger ist.


    Dieses Katz&Maus Spiel geht schon ewig so, also gibt die Marktaufsicht regelmäßig auf einer Homepage Informationen mit und warnt vor diesen Geräten, bzw. spricht ein Verkaufsverbot aus. Das interessiert nur Ebay und Amazon einen Scheißdreck, weil die nicht als Verkäufer agieren.


    REAL und andere Verkaufsriesen wollten in diesem Spiel mitspielen und Kohle per Masse machen und wurden abgemahnt, weil die Greifbar sind für die Marktüberwachung.



    Eine Don Quichotte Geschichte ohne Ende.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also nach diesen Erfahrungen sollte man z.B. bei Geekbuying lieber noch Versand aus Polen, als aus Deutschland wählen? Bzw., wenn die so ein Lager in DE stürmen, dann ist der Artikel eben nicht lieferbar und ich kann ihn gar nicht erst kaufen (hoffentlich)?

    Kartonschubser, die in Chinesien in kleinen Räumen in Hochhäusern sitzen ... das ist schon ne Vorstellung wie von diesen kriminellen Scammer-Callcentern in Indien, die "from Meigrosofd" sind und sagen "Gudu Windows Stardbutton and ooben Sofdware...".

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Da stürmt niemand ein Lager!

    Wenn Du via PayPal kaufst aus deutschem Lager bist Du zumindest für den Moment auf der sicheren Seite.

    Ich hab ja nun einiges an Diodenlasern aus China und Co. bekommen und Zoll gab keine Probleme.

    Nach wie vor recht sperlich was da auf der Seite verwurstet wird die Gerätschaften für den deutschen Markt für unsicher deklarieren : )


    https://www.baua.de/DE/Themen/…dedatumBis=&submit=Suchen


    Neuster Zugang ist ein Morn Laser von ich glaube letzter Woche.

    Da ist nicht mehr und die Frage ob der Zoll wirklich beurteilen kann oder selektiert anhand der eventuell falschen Papiere.

    Wenn dem so ist ist diese Plattform zumindest keine aktuelle Plattform und somit sinnbefreit.


    Meine Meinung denn wenn es ein TT 5S es auf die Liste schafft müssten binnen kürzester Zeit auch alle (ALLE) anderen Gerätschaften dieser Bauart dort stehen....es ist Einheitsbrei!

    Kaufen kann ich diesen Laser zum Beispiel immer noch über EBAY, Amazon, und alle anderen Plattformen in Deutschland.

    Wieder Sinnbefreit oder noch niemand ist auf den Trichter gekommen etwas "illegales" zu tun.


    Gedanklich bin ich aber auch bei der Beschreibung: Untersagungsverfügung?


    Vieles funktioniert und vieles nicht : )

  • :)


    So schnell kann kein Schwein guggen, wie die Ihre Ware umswitchen. Die Marktaufsicht hechtet einfach nur hinterher.


    Ganz toll ist auch der Satz : Ist Faserlaser defekt, dann schicken wir sofort brandneue Faserlaser. Defekter Faserquelle muss vorher retour :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Michael, wann gab es das und wo bzw. bei wem?

    Ich hab solch eine Durchsuchung hinter mir wenn auch in einem anderen Bereich und erstmal wird Einspruch eingelegt, dann setzen sich die Instanzen in Bewegung um zu klären.

    Mir ist bis heute kein Anbieter bekannt der eine Hausdurchsuchung hatte bzw. dort eine Beschlagnahme durchgeführt wurde.

    Was den Freihafen betrifft und Gerätschaften die in Containern ruhen ist was anderes.


    Ist es in der EU und da egal über welche Wege etwas anderes und nicht mehr so ohne weiteres greifbar.

    Davon ab hab ich dann immer noch die Möglichkeit mittels Einspruch die Ware wenn auch auf meine Kosten zurück zu schicken.

    Denn auch ich als Händler habe meine Ware zu prüfen und da greift die Hand an die Eier!


    Ich habe von meiner Beschlagnahmung 126 Titel ganze 125 Titel zurück bekommen.

    Einen Titel der nie in Europa herausgekommen ist und ein großer Konzern die Rechte hatte...Sony : )

    Draus geworden ist, alles zurück und Fresse halten.


    Sprich, ein Freihafen ist Niemandsland aber ist das Teil da raus braucht es ganz andere Dinge als so eine Beurteilung.



    Frag ich dann doch mal andersrum...wir haben hier viele User und viele davon nutzen solche Gerätschaften die gekauft wurden über die gängigen Plattformen...ist da jemand?

    Ist da jemand der mir zeigen kann wie das funktioniert, Schriftkram und den Prozess der Beschlagnahme?

    Dazu den Beschluss mit allem was dazu gehört.


    Es müsste zumindest etwas geben wo mir als Käufer, Kunde mitgeteilt wird...das Gerät ist nicht sicher, wird nicht zugestellt und darf entsorgt werden?

    Wir gehen jetzt immer davon aus das Gerät welches erworben wurde ist schon in der EU und steht in keinem Freihafen.

    Wer aus China bestellt sollte aber wissen: ab dem Versand geht der Eigentum an den Käufer über auch wenn das Teil noch in China steht.

    Das Teil wurde schon bezahlt und darum ist es dem Chinesen egal denn der hat seine Pflicht getan.


    Seine Pflicht besser aufzuklären, keine gefälschten Papiere und nicht vollständig...dafür aber hat der Chinese seinen Gerichtsstand eben in China.



    Ein lustiges Thema und wer Geld sparen will hat selber schuld wenn es in die Hose geht.

    Darum sind die Teile wenn sie in der EU sind auch teurer...der Chinese hat seinen Kostenaufwand und Risiko einfach umgelegt!


    Schönes Wetter draussen...

  • Das Dropshippingmodell ist anders. Da sitzen nicht, wie üblich, die Chinesen in irgendwelchen Hochhäusern rum.

    Das sind in der Regel in Deutschland beheimatete Leute, die das als Modell nutzen möchten um schnell und mit wenig Aufwand und Kenntnissen, Kohle machen wollen.

    Sie bieten hier an und verschweigen, dass Sie die Ware erst im Verkaufsfalle bei Ali o. ä. ordern.

    Die Sache hat gleich mehrere Haken und sollte eigentlich seit den neuen gesetzlichen Bestimmungen deutlich eingeschränkt sein.


    Stichworte:

    Einfuhrumsatzsteuer

    Zoll

    Zertifizierungen

    Verpackungsregistrierung

    ElektroG

    DSGVO

    usw.


    "Coaches" ziehen unbedarften bis zu mehreren tausend Euro aus der Nase, mit dem versprechen schnell reich zu werden.

    Das Ergebnis überschreitet in den meisten Fällen halt die Grenze zum Betrug.

  • So ist es. Die suchen sich hier ein paar geldgeile Vollidioten und sind dank denen aus allem raus.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking