Russland testet erfolgreich Laser

  • Tolles aninimiertes Video bei Raytheon. Da gibt man einige Hundert Millionen aus für den Laser und dann unterfliegt der Gegner mit ein paar Hundert Euro-Drohnen in Bodennähe…

    Oder schmeisst 100 Mrd Sondervermögen zum Fenster raus obwohl das einzige was abschreckt die nukleare Keule ist.

    Und obendrauf: Top Gun läuft wieder im Kino. So langsam verstehen meine Kinder wie es in den 80ern war…

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... dabei ist die Lösung doch ganz einfach ... und in Holland setzen das einige Gemeinden auch schon um -- einfach die Gebäude und Gewächshäuser auf Flöße setzen ... und mit der Zeit immer mehr Flöße zusammensetzten, bis das große schwimmende Inseln sind (noch mehr dazu in meiner Signatur) ...


    Viktor

  • Viktor, ich bin in der Branche unterwegs und bevor große Gewächshäuser auf dem Wasser gebaut werden produziert Elon Musk (oder dessen Kinder) auf dem Mars Kartoffelchips. Eher wird auch unser Essen unterirdisch und mit LED Beleuchtung produziert.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Viktor, ich bin in der Branche unterwegs und bevor große Gewächshäuser auf dem Wasser gebaut werden produziert Elon Musk (oder dessen Kinder) auf dem Mars Kartoffelchips. Eher wird auch unser Essen unterirdisch und mit LED Beleuchtung produziert.

    Das funktioniert nicht oder nur zum Teil.

    Sprich, da ist durch die Einwirkung etwas zerstört....was den Mond betrifft wurden da erste Versuche gestartet und die belegen der Pflanzenwuchs kann klappen aber wird nicht funktionieren.

    Die Pflanzen verkümmern und/oder wachsen nicht richtig.


    650 m über NN sind kein Garant.

    Bedingt der Witterung zerlegen sich momentan die Alpen selber und sind abgängig.


    Wer also Geld hat sollte in Entsalzungsanlagen investieren und hoffen diese kleinen Algen die man auf einem Vorgarten in Deutschland gefunden hat helfen den Müll ganz schnell zu zersetzen...zumindest sind erste Versuche sehr vielversprechend.

    Davon ab eine Kernfusion wie sie der Knallkrebs vollführt und dazu noch Dachpfannen die beschichtet sind mit Solarzellen oder sogar bedruckt...was es mittlerweile auch gibt.


    Was keiner baucht sind Waffen, Kriege und Laser für solche Zwecke.

    Die CO2 Bilanz für den Ukraine-Krieg ist sehr viel erschreckender alls alles andere.

    Jetzt warten wir den Sommer ab, die Dürre und dann haben wir einen ganz anderen Krieg....ich wette.

  • Viktor, ich bin in der Branche unterwegs und bevor große Gewächshäuser auf dem Wasser gebaut werden produziert Elon Musk (oder dessen Kinder) auf dem Mars Kartoffelchips. Eher wird auch unser Essen unterirdisch und mit LED Beleuchtung produziert.

    ... die ersten schwimmenden Rinder-Farmen haben sie schon seit 2019 8)

    https://www.youtube.com/watch?v=NY82AXmz3Rk



    Und vor Jahren hatten sie auch schon mal Wohnhäuser un kleinere Gewächshäuser auf Flößen vorgestellt, weil die Gemeinden sie vor den häufigeren Sturmflut-Überschwemmungen schützen wollten ...


    Viktor

  • Nicht CO2 Neutral und Schützen vor Sturmfluten braucht ganz andere Dinge.

    Nochmal, Wasser hat eine ganz andere Kraft und kann ganz böse sein....Sturmflut Hamburg.

    Schau ich mir die Bilder aus Japan an würde ich sagen alles aber wirklich alles vergebene Liebesmühe.


    Kommt das Wasser ist Holland in Not, egal was da an tollen Dingen erfunden und entwickelt bzw. gebaut wird.

    Es hält nicht und ist einfach nur Wunschdenken denn wenn ein Deich über/unterspült wird und bricht bringen mich solche Dinge nicht weiter.


    Aber ein Vorteil hat das Ganze, eventuell braucht es noch einige Jahre die man in Nachdenken investieren kann.

    Das Problem ist das Salzwasser wenn es eindringt, der Rest wäre nicht ganz so spektakulär wenn auch zum Teil fatal.

    Wir haben viele Fliegen und schaffen es nicht alle auf einen Streich zu erwischen.


    Dann bin ich in Rente und nach mir die Sinnflut!

  • Nach mir die Sintflut stimmt übrigens nicht.... Wir sind die Sintflut :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe