Komma aufn Punkt, Lightburn

  • Und da sagen immer alle, RDWorks ist Mist

    Hab ich noch nie.

    Aber Lightburn ist fürs tägliche Arbeiten einfach Lichtjahre besser ausgestattet...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Alles gut Christian, wir ollen hier berichten ja auch aus dem Schützengraben ;)


    Im Layermenü selber kann man noch auf erweitert klicken oder so, da kann man noch alles mögliche einstellen und ich meine sogar Zeitlängen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich konnt es ja doch nicht lassen und und habe es eben getestet.

    Und es geht tatsächlich.

    Das ist exakt was ich wollte.


    Allerdings muss man die Ebenen auf Dot Modus umstellen.

    Da sind dann auch noch andere Feinheiten für den Punkt einstellbar.

    Im Cut Modus der Ebene tut sich mit den Punkten gar nichts.


    Also ich finde Lightburn insgesamt doch sehr viel geschmeidiger im Gebrauch

    und reichhaltiger in den Funktionen.

    Aber diese Funktion ist jetzt was, das mir bei Lightburn echt fehlt.

    Da hab ich nicht mal einen Weg gefunden, einen Punkt zu erzeugen


    Ich glaube ich bin jetzt da wo ich hinwollte.

    Danke an alle Beteiligten

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

  • Na siehste....


    und Nachts lasern ist doch gar nicht so schlimm.



    Und wenn doch deine Nachbarn dir die Türe eintreten..... wir kennen uns nicht :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... hab's mal ausprobiert, ob da mit Punktraster-Wolken noch mehr geht (z.B. Boolsche Operationen) - scheint nicht üblich zu sein :/


    Wo Alle möglichen Überlagerungen, Subtraktionen o.Ä. auch mit Punkten geht, ist z.B. Corel -- hier kann ich aber keine Punkte über DXF ausgeben (werden in mehreren Laserprogrammen nicht erkannt) ... was aber wiederum geht ==> Punkt-Raster per boolsche Verknüpfung mit beliebigen gefüllten Elementen "in Form schneiden" -- dann ein Makro starten, um die übriggebliebenen Punkte als XYZ-Koordinaten als CSV exportieren -- und dann als CSV-Punktwolke ins Laserprogramm importieren und ggf. Multiplizieren, um mehrfach auf jeden Punkt zu lasern ... das geht dann auch mit unterschiedlicher Leistung für jede Punkt-Gruppe 8)


    Viktor

  • Und wenn doch deine Nachbarn dir die Türe eintreten..... wir kennen uns nicht :funny-:

    Wusstich !

    Wenns hart kommt, steht man immer alleine da.

    Diese Welt ist die Beste aller Möglichen.

    Leibniz ? Voltaire ? Einer von denen halt.

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.