Ortur Lasermaster 2 Pro lasert nicht.

  • Ortur Lasermaster 2 Pro lasert nicht. Fehlermeldung: ALARM:8 Referenzfahrt fehlgeschlagen. Der Zyklus konnte den Endschalter beim Abziehen nicht löschen. Versuchen Sie, die Abzieheinstellung zu erhöhen, oder überprüfen Sie die Verkabelung.

    Ich habe das Gerät neu und bekomme es nicht zum Lasern. Bin leider Neuling und habe keine Ahnung, was ich machen kann. Kann mir jemand auf verständlicher Weise helfen?

  • Hallo erst mal willkommen hier im Forum,


    bitte stell dich doch mal kurz vor, wer biste was machste ;)


    Manche begrüßen neue gleich mit einem Tritt vor die Nase, mann mann

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Du kannst es nicht lassen....Dir würde ich gern mal vor die Nase treten!

    Aber bitte, dann erklär Du doch mal ausführlich die Lösung vom Problem wenn Du so schlau bist.


    Lass es, wurde Dir schon mehrmalig mitgeteilt und muss selber nachtreten...Horst!


    Da Du Horst aber eine Kristallkugel hast wäre es schön mal dran zu reiben...eventuell gibt es dann einen fetten Lottogewinn statt nur dummes Gesabbel.

    Ich hätte meine Kugel für solch Gesabbel aber auch verklagt.


    Ist Vatertag, geh mit Deinem Bollerwagen los und hab Spaß....

  • :unfassbar::unfassbar:


    Stellt euch doch einfach gegenseitig auf ignore....



    :pop:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nu, selbst mit einer Vorstellung ist es nicht getan...oder?

    Da gibt man mal seine Einstellungen Preis...und ab da kann auch geholfen werden.


    Dem anderen kann man nun mal nicht helfen....

    Da hab ich mich mit abgefunden.

    Davon ab hat der User bei Dioden noch nie etwas verwertbares gepostet...

  • ...ich reagier da nur.