Ich brauche Hilfe beim einrichten und verwenden von Lightburn

  • Moin Leute,

    nach meinem Physikstudium habe ich eigentlich gedacht, dass ich gut mit jeglicher Art von CAD Programmen in Kombination mit einem Ausgabesystemen umgehen kann... weit gefehlt... :D ich bin nun schon seid einigen Wochen im Besitz eines Atomstack Lasers, welchen ich zum gravieren für kleinere Schilder, Bretter, etc nutzen möchte. Leider bekomme ich es nicht auf die Kette mit dieser eigentlich sehr einfachen Software, sowie mit meinem recht simpel aufgebautem Laser in Einklang zu kommen. Meine Schriftzüge sind Spiegelverkehrt, ich schaffe es nicht meinen Nullpunkt vernünftig und Dauerhaft festzulegen und bei der Datenübertragung von PC zu Laser läuft auch ständig etwas schief... Also gibt es hier findige Experten oder Leidensgenossen, die Ahnung von den aufgezählten Problemen haben?

    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar! :)


    Beste Grüße

    Maik

  • Hallo Maik und willkommen bei den "Verstrahlten". :)


    Da würde ich dich gern an Stephan von Plottmania.de verweisen.

    Da hat es diverse Forenbeiträge, Artikel und Videos zu diesem Thema.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nu, dann besuch mal meine Signatur weil da findest Du etwas mehr Informationen : )

    Nein, ich brauch noch etwas dann kommt wenn ich darf auch hier eine kleine Anleitung.


    Eine kleine?


    Nein, die wird dann schon etwas größer aber ich hab mittlerweile verstanden wie ich Bilder und Text einbinden kann.

    Ermöglicht und vereinfacht das Leben ungemein!

  • Hallo zusammen. Ich hab mal eine große Bitte ,könnte mir jemand die Standart Maschineneinstellungen von Lightburn schicken per Fotos vllt, ich hab meine Achsen kalibriert und nun geht so gut wie nicht mehr, die Werte sind alle verstellt. Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Marco,

    welchen Laser hast du denn?


    Ohne weitere Infos wird das Glaskugel Raten....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking