Benötige dringend Hilfe / Spiegel einstellen bei einer Trotec Speedy 400

  • Hallo Zusammen,


    gibt es jemanden hier, der schon einmal die Spiegel bei einer Speedy 400 eingestellt hat?

    Oder evtl. allgemein eine Hilfestellung geben kann. Ich habe mir natürlich diverse Videos angeschaut, aber ich komme nicht weiter.

    Die Videos haben auch alle an den Spiegeln 3 Schrauben und die Speedy nicht.

    Zudem würde ich ja gerne den 2. Spiegel justieren, aber der ist komplett verbaut. Wie soll ich so den Laserstrahl mittig setzen ?

    Einmal editiert, zuletzt von laserroom ()

  • Hallo Namenloser ;)


    mach doch mal ein Paar Fotos von den Spiegeln und den Haltern

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Zu den Spiegel beim Speedy an sich, kann ich dir leider nicht helfen.

    Aber irgendwie müssen sich auch einstellen lassen.

    Wichtig ist, dass der Laserstrahl parallel zur jeweiligen Achse läuft, ob er den Spiegel mittig trifft, ist eher unwichtig, solange er nicht ganz am Rand, bzw den Rand trifft, passt das.

    Aber das hast du bestimmt in den Videos gesehen...

    Gruß Simon

  • muss genau passen ;)

    Fotos?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • stell doch bitte die Fotos hier ein Robin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.