Sonderzeichen @ nicht möglich !?

  • Hallo Forum,


    habe mir die Version gekauft. Aber schon in der Testversion komme ich noch nicht dahinter wie ich am MAC das "@" Zeichen ( alt+L) in eine Mailadresse einfügen X/


    Danke für Tipps ;)


    Grüße

    Andi

    Viele Grüße Andi ;)

    ------

    - Ortur Laser Master 2PRO S2 SF

  • Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dann gehste mal in dein Mail programm, kopierst das @ Zeichen aus einer Adresse und fügst das in Lightburn ein

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Falls dir das vom Michael nicht gefällt, kannst du auch das hier nehmen: @

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Naja, ich sag jetzt mal salopp… in jedem anderen Programm am Mac geht ja die Tastencombi alt+L für das @ … nur in LB nicht 🤔

    Viele Grüße Andi ;)

    ------

    - Ortur Laser Master 2PRO S2 SF

  • Hhmm, dann geh mal ins Forum von Lightburn und schreib diesen Fehler.


    Ich kenne jetzt Mac nicht, aber was wildes kann das nicht sein.... Was ist mit englische Tastatur ? sitzt da der Klammeraffe woanders ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Google. Lightburn alt+l ist glaub ich der dritte Treffer... :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich wüsste nicht, Dass das vorgesehen wäre.

    Wenn dein Mac einen Ziffernblock auf der Tastatur hat, könntest du es aber auch darüber eingeben.


    Oder probier mal Shift+Alt+1

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... oder probier mal mit [ALT]+"0"+"6"+"4" (oder "0" weglassen - macht bei mir keinen Unterschied) mit Ziffern über den Nummernblock eingeben - beim ersten mal eingeben erzeugt das ein "@", danach irgendweche chinesischen Zeichen (scheint die Page umzuschalten) geht zumindest bei mir mit Windows ... evtl. mit dem Mac auch? :/


    Viktor

  • Ich weiß warum ich keine Apfelhardware verwende..... :unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • jedem das seine gell ... ;)


    Gut, zumindest kann ich das @ als Notlösung aus einem anderem Programm "rein kopieren" ...

    Viele Grüße Andi ;)

    ------

    - Ortur Laser Master 2PRO S2 SF

  • Das wurde ja schon öfter vorgeschlagen. ;)


    Aber fragen schadet nichts. Vielleicht können dir die Lightburn Jungs das umbauen.


    Ist aber wieder typisch Apple. Wundert mich, dass die wegen diesem "unnützen" Zeichen nicht gleich auch das E-Mail System boykottieren. :/


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Apple mittlerweile noch unterirdischer als bei IBM kurz vor deren beinhahe Pleite....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nicht dass man mich falsch versteht, ich hasse Apple so wenig wie ich M$ liebe aber deren Hardware ist echt reine Abzocke mittlerweile.

    So wie die von M$ auch. (ist im Prinzip ja auch der selbe Laden....)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking