Frage zu Intervalleinstellungen

• Hallo,

kann mir jemand von euch kurz erklären, was die Veränderung der Intervalleinstellungen bewirkt? Im Netz habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank im Voraus...

• Ganz einfach. ;)

Damit stellst du den Abstand zwischen den Gravurzeilen ein. Quasi die Auflösung in DPI mit der der Laser Punkte setzt. :)

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Ne kleine Vorstellung deinerseits und deiner Maschine wäre allerdings nett.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Ich bin 54 Jahre und wohne in der Region Hannover. Beruflich bin ich in den Bereichen Qualitätsmanagement und Datenschutz tätig.

In Oktober letzten Jahres habe ich mir als Einstieg einen Atomstack A5 Pro 40W gekauft. Vom Schnitt her gibt es nichts zu meckern, allerdings ist mit einer Laserleistung von 5,5W gerade bei MDF (3mm) eine hohe Durchlaufzahl (1500mm/m bei 100%) erforderlich.

Momentan liebäugle ich mit dem Atomstack A10 Pro, der ca. 10-11W Laserleistung haben soll. Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen anderen Laser empfehlen…

Gruß

• 1500mm/min. ist viel zu schnell und 100% grillen dir die Diode. Vermutlich hat due bei so einer Befeuerung schon deutlich Leistung verloren...

Wenn du schnell schneiden willst, wechsel auf CO2.

Gruß,

Christian

Stephen Hawking

• gnarwlschjazroienahtdze.....gesundheit!

ich lass die immer mit 100 % laufen weil Garantie drauf ist und wenn die verrecken tausche ich!

Hm, bis jetzt ist keiner verreckt und musste nicht tauschen.

Da ich die Leistung messen konnte sind jedoch Leistungsangaben eine ganz große Lüge und manchmal stirbt nicht die Diode sondern der Treiber.

Wie 2 x 6 Watt machen 12 Watt und am A40640 von Neje kommen nur noch 7 Watt raus?

Ja, und wenn es wirklich eine Diode wäre hätte ich wirklich Pech.

Den will bzw wollte man nicht tauschen.

Statt dessen Videos und nach dem mir der Arsch geplatzt ist hat Neje keine Lust mehr auf Support mit mir : )

Es gibt also Dinge die man NICHT kaufen sollte und schon keinen A40640 mit mittlerweile 4 Revisionen was den Treiber betrifft.

Schön, um das Problem zu lösen erfindet man einen Lüfter der was genau bringt?
    Frische Luft ist wie alte Socken auf einer warmen Heizung und sorgen nicht für Abluft sonder für wohligen Geruch.

Christian, Du darfst dieses Lasermodul verklatschen, es demontieren, messen, zerstören...mach mir Bilder bitte.

Ich würde aber sagen der Treiber hat nach nicht mal einer Stunde sein Leben verwirkt.

• Hm, bis jetzt ist keiner verreckt und musste nicht tauschen.

Du schraubs aber 99% der Zeit. Andere user LASERN lieber 99% der Zeit. ;)

Gruß,

Christian

Stephen Hawking

• Ich würde aber sagen der Treiber hat nach nicht mal einer Stunde sein Leben verwirkt.

Nicht der Treiber, die Dioden....

Gruß,

Christian

Stephen Hawking

• Hallo!

Mein Name ist Kathi und ich habe einen Sculpfun S9 und arbeite mit Lightburn. Es hat alles bis jetzt super funktioniert und seit einigen Tagen stimmt was mit den Gravuren nicht. Es ist, als würde er immer eine Zeile überspringen. Ich habe ihn komplett auseinandergenommen, gut geputzt und die Riemen vorsichtshalber nachgezogen. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe jetzt schon etwas gelesen, dass man Intervalle, quasi „Zeilenabstände“ einstellen kann. Weiß jemand wie das geht?

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und die zündende Idee für mich?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vielleicht stell ich mich grad einfach nur blöd an aber wo finde ich den schnitteinstellungseditor?

Ich habe das Programm noch nicht lange und bin noch etwas am kämpfen

• Rechts oben siehst du alle verwendeten Farben. Da einfach einen Doppelklick auf die jeweilige Farbe.

Wenn es davor funktioniert hat, müsstest du da aber etwas verstellt haben. Von alleine kann da eigentlich nichts passieren. Mach doch mal ein Bild von dem Ergebnis, damit wir uns das mal ansehen können.

Du kannst auch mal ein Quadrat als Linie mit 10x10cm machen (je größer, desto genauer der Test) und nachmessen, ob es tatsächlich diese Maße hat.

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe