Unbekannte Zeichen in der darstekkung…

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen was ich da machen kann. Sollte dieser Post falsch sein dann bitte verschieben.

    Ich habe CorelDraw 2022 V. 24.1.0.360 auf einem MacMini. Ich wollte etwas ausprobieren und zwar ein T mit einem S verschlungen.

    Soweit ganz gut die beiden Buchstaben Liesen sich tadellos erzeugen. Doch bei der weiter Verarbeitung wenn ich dann auf das zweite Symbol Kurvenverarbeitung gehe kommen diese beiden Zeichen die mir nicht bekannt sind. Siehe Screen. kann ich die ausschalten da mir dadurch ein weiter verarbeiten unmöglich gemacht wird.

    ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Was noch vielleicht wichtig ist ich wollte den unteren Teil ein wenig in die Länge ziehen um diese "S" darüber zu setzen.


    Herzlichen Dank…

    IceOnly

  • Auch wenn es keine passenden Infos zu deinem "Problem" gibt, passiert es bei Corel nicht das beim umschalten von Textbearbeitung in die Kurvenbearbeitung irgendwelche Zeichen erscheinen. Kurvenbearbeitung ist ein grafische Aufgabe ohne jegliche "Textzeichen".


    Es ist eher wahrscheinlich das du die beiden Buchstaben nicht in grafische Objekte umgewandelt hast. Kann sein das die Corel Version dann eine Spezialfunktion startet wenn du versuchst Text wie eine Grafik zu bearbeiten, obwohl es ja keine Grafik sondern Text ist. Ältere Versionen erlauben dir dann nur das verschieben eines ganzen Buchstabens wenn du eine Kurvenbearbeitung mit Text versuchst.