Thunderlaser Geschwindigkeit zwischen Schnitten/Gravuren

  • Weiß jemand, wie ich beim Thunderlaser (mit RD 6442G-LY) an der Geschwindigkeit zwischen den Schnitten und Gravuren drehe? In den Device Settings und Machine Settings von Lightburn habe ich keine passende Einstellung gefunden.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Der Laser wird auch nicht innerhalb der Gravurbahn beschleunigen und abbremsen, wenn du das wolltest. (Vermutlich von den Diodenguren abgeguckt)

    Der Idle speed gilt nur für die "Leerfahrten" Zwischen Schnitten oder Gravuren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der Laser wird auch nicht innerhalb der Gravurbahn beschleunigen und abbremsen, wenn du das wolltest. (Vermutlich von den Diodenguren abgeguckt)

    Ist schon spät und viel warm und Arbeit heute, aber das habe ich jetzt ja mal garnicht verstanden :/

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • In der G-code Version gibt es eine Funktion die bei Leerräumen in der Gravur den Kopf beschleunigt um Zeit zu sparen.

    Das können die DSP's aber nicht und macht such wenig Sinn bei CO2.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • DP.

    Du könntest stattdessen mal "Flood fill" probieren. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Aha.. wusste ich noch garnicht :)


    ähm.... wenn man die einzelnen gravuren als einzelne eigene Layer macht, dann müsste idle wieder zum mitspielen kommen :/

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein, diese "skip whitespace" Funktion funktioniert anders.


    Beispielsweise bei einem Quadratischen Rahmen graviert die langsam den linken rand, fähtz dann schnell zum rechten Rand und graviert dann wieder langsam. Und das zeilenweise. Das geht nur mit G-code.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking