Galvotreiber für Lightburn

  • Hi, ich habe gerade Lightburn auf 1.2 upgeadatet und da wird ein Galvotreiber für Ezcad2 geladen. Ist natürlich der Hammer, aber hat den schon jemand zum Laufen gekriegt? Aktuell wird der Laser erkannt, aber nicht die Lizenz für den Treiber ...


    8o

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    Einmal editiert, zuletzt von hajoko ()

  • Ja. Gar kein Problem wenn du ein original EzCad2 Board hast.

    Vorausgesetzt du hast auf die Galvo Lizenz upgegradet. Sonst ist nach dem Testzeitraum Galvo gesperrt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe einen 20W MAX und einen 60W JPT MOPA mit Lightburn laufen.


    Du kannst sogar die Einstellungen direkt aus EZCad importieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Fantastisch - läuft. Hat sogar die Justierung übernommen:-) ... und der Typ vom Support hat sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Fantastisch - läuft. Hat sogar die Justierung übernommen:-) ... und der Typ vom Support hat sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt...

    Soso... der Typ vom Support..... :funny-:


    Wusste gar nicht dass ich bei Lightburn beschäftigt bin.... :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... du hast Dich nicht mit Christian gemeldet, oder hab ich da falsch gehört...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • nö. mit Laserservice Wiedenbrück :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vielleicht wäre Lightburn für meinen Faserlaser ja auch eine gute Wahl.

    Ich hatte vor längerer Zeit LB mal mit meinen CO² Lasern ausprobiert,

    fand die Vorteile aber nicht so gravierend gegenüber RDW,

    zumindestens nicht innerhalb der beschränkten Testzeit.


    Dazu drei Fragen:


    Ist eine spezielle Test-Dateiversion für den Galvo erforderlich?

    Woher weiß ich, ob mein Board geeignet ist?

    Man kann wohl von der CO²-Version upgraden auf Co² plus Galvo oder die Galvo-Version kaufen.

    Eine Option später die Galvo-Version zusätzlich um CO² zu erweitern gibt es aber wohl nicht?

  • Ist eine spezielle Test-Dateiversion für den Galvo erforderlich?

    Nein. Die Testversion kann alles.

    Woher weiß ich, ob mein Board geeignet ist?

    Wenn du mit EzCad2 Arbeitest wird es unterstützt.

    Eine Option später die Galvo-Version zusätzlich um CO² zu erweitern gibt es aber wohl nicht?

    Doch gibt es. Steht sogar im Shop.

    Die hab ich auch als upgrade gekauft.


    Du kannst sogar beide Laser mit einer Installation parallel vom gleichen PC steuern. Einfach 2x starten und den Laser auswählen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking