Buchstabeninlay für Intarsienarbeit mit Laser in Corel erzeugen

  • Hallo,


    arbeite seit einiger Zeit mit einem GCC und Corel Draw. Im Raster Modus das Holz ausgravieren auf ca 1mm Tiefe war kein Problem, aber jetzt wollte ich die Schrift vectorisieren um die Vorlage für die Schablone ausschneiden zu erstellen, hab das vectorisiert, aber der Laser schaltet zwischen den Buchstaben nicht ab und brennt am Stück bis der Buchstabe fertig ist.


    Hat jemand ne Idee oder ne Anleitung, wie man Buchstaben auf Corel so bearbeitet, dass Sie sauber geschnitten werden können.


    Gruss Sascha

  • Moin Sascha.


    Schick mir mal die Datei und evtl die Grafik per PN, dann schau ich mal.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • echtnice

    Hat den Titel des Themas von „Intarsienschrift mit Laser in Corel erzeugen“ zu „Buchstabeninlay für Intarsienarbeit mit Laser in Corel erzeugen“ geändert.
  • Also, hab mit meinem Händler telefoniert und er meinte, dass sei ein Corel bzw. evtl. ein Firmwareproblem des X 252. Ist aber scheinbar einfach zu beheben. Halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruss Sascha

  • Also, kleines Update. Scheint ein Corel Problem in Kombi mit dem GCC Laser zu sein (älteres Mainboard). An meinem System konnte ich das über die Funktion " Kombination aufheben" lösen. Jetzt funktioniert das einwandfrei.


    Gruss Sascha