Inbetriebnahme für absoluten Neuling :-)

  • Danke Michael. Haben die das mal geändert? Meine Ruidas sind beide schon was älter....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zumal ich das so besser und passend finde....


    Bei USB A -> A machen, wenn man zwei Rechner versehentlich verbindet beide die Grätsche

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Öfter mal was neues. 8)

    Zumal ich das so besser und passend finde....


    Bei USB A -> A machen, wenn man zwei Rechner verbindet beide die Grätsche

    Absolut! :thumbup:


    Für mehr als 3 Meter würde ich trotzdem Lan bevorzugen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So, das LAN-Kabel hängt zwischen den beiden Geräten... soweit so gut... hab im Lightburn mittels "Laser suchen" schon geschaut ob ich den Laser reinkriege... leider nein, auch nicht wenn er eingeschaltet ist. Den K40, der auch per USB am gleichen Laptop hängt, erkennt Lightburn (kann halt nix damit anfangen).

    Sollte das automatisch gehen oder muss ich tatsächlich ein Netzwerk einrichten?

  • Krawutzi, du musst den Laser Manuell einrichten bei LAN Verbindung.

    Ruf mich an wenn du hilfe dabei brauchst

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking