Laser grbl Schrift versetzt

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem laser.

    Es ist ein Neje Laser Kopf, Arduino Uno und Cnc shield.

    Wenn ich die Schrift laser, dann ist die Schrift versetzt.

    Wenn der Laser zuerst die Kreise von den "o" lasert und dann die Schrift außen, dann sind die Kreise und Umrandung versetzt zueinander.


    Vielen Dank

  • Hallo Nuss, liest sich als hättest du den LAser selbst zusammen gebastelt.

    Mit hoher Wahrscheinlicheit verliert der Motor Schritte, weil die Beschleunigung oder die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt sind.


    Auch schwergängige Mechanik, lose Riemenrollen, oder hakelige, schiefe Führungen können die Ursache sein.


    Der Rest ist was für die smiley3351[1].gif, da du weder dich Vorgestellt, noch deinen Laser irgendwie brauchbar beschrieben hast.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,

    danke für die Antwort.

    Das mit den Schritten habe ich mir auch schon gedacht.

    Meinen laser habe ich brauchbar beschrieben.

    Und Außerdem wüsste ich nicht welche Relevanz meine Vorstellung dafür haben sollte.

    Oder bekomme ich als Frau hier schnellere und bessere Antworten?

  • Oder bekomme ich als Frau hier schnellere und bessere Antworte

    Weil es schlicht höflich gewesen wäre.


    Meinen laser habe ich brauchbar beschrieben.

    Nicht Wirklich. Ausser dem Namen des Herstellers des Lasermoduls und den Controller hast du nichts darüber gesagt, was da vor dir auf dem Tisch steht.


    Woher sollen wir errsten welche ggfs. mechanischen Probleme da auftreten, ohne deine Mechanik zu kennen. Da kann man also nur raten.


    Deine Frage liest sich etwa so :


    Ich habe irgendein Problem mit irgendeinem Laser, Löst es für mich.... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    3 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Spätestens hier bin ich raus weil auch als Frau ist Denken erlaubt.

    Dein Laser ist was genau?


    Nach der Beschreibung ein Etwas aus etwas was irgendetwas sein kann.

    Eine Vorstellung kann manchmal helfen und macht die Kommunikation einfach leichter.


    Viel Erfolg : )

  • Ich habe zwar geschrieben, dass mein Laser auf einem Arduino mit Cnc Shield basiert, aber ist ja scheinbar nichts.

    Wer lesen kann ist in der heutigen Zeit ganz klar im Vorteil.


    Um die Bewertung meiner Mechanik habe ich auch nicht gebeten, denn diese ist einwandfrei.


    Mit der Vorstellung ist absolut übertrieben.

    Oder stellt ihr unhöflichen Menschen euch bei jeder Kassiererin vor?


    Das Problem habe ich derzeit schon selbst gelöst, denn hier gibt's ja nur Diskussionen.

    Evtl. solltet ihr das Forum umbenennen in "sinnlosediskussionen.de"

  • Evtl. solltet ihr das Forum umbenennen in "sinnlosediskussionen.de"

    Nein, eventuell sollten sinnlose Menschen das Forum einfach meiden.

    Das könnte uns vieles ersparen.

    Ich hätte bei der Höflichkeit jeder Kassiererin "keinen Schönen Tag" gewünscht.

    Manchmal aber sind Kassiererinnen sehr viel netter als Deine an den Tag gelegte Einstellung.


    Läuft ja...also warum noch quaken wenn es Sinnlos ist?

  • Bei der Kassiererin sagst du bestimmt kein "hallo" oder "danke" wenn sie dir das Wechselgeld gibt.... schaust sie wahrscheinlich nur an, wenn überhaupt?!

    Toll! Gratuliere!

    So Menschen braucht eigentlich kein Mensch!

    Gruß Simon

  • Ihr seid einfach nichtsnutze die nichts auf die Reihe bekommen außer irgendeinen Unsinn labern und neue User nieder zu machen.

    Hilfe in diesem Forum = Null


    Zur Kassiererin Hallo sagen tue ich auch und das ist auch das einzige was ihr dort macht.

    Genau das habe ich in meinem ersten Beitrag auch gemacht.

  • ... Leute, ihr versteht die aktuelle Generation einfach nicht - da wird nicht lange in einem Forum gesucht, gefragt oder "vorgestellt" ... da muß eine Lösung sofort her, sonst verpaßt man die nächsten Twitter-tweats oder ähnlich schnellebige Informations-Wellen :/


    Die ist sowas wie "informelle Nachhaltigkeit", "Q&A" oder die langfristigen Erfahrungen mit "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" einfach unbekanntes Terrain bzw. "eine andere Welt" :rolleyes:

  • Ich sag immer so...jeden Morgen seht ein dummer Mensch auf, läuft mir über den Weg und nett wie ich bin und ganz ohne Hintergedanken.

    Dann stell ich fest es gibt Probleme die sind nicht meine.

    Da nutzt auch kein Vorteil und Nachteile sind nie hilfreich.


    Hätte man aber gelesen was ein klarer Vorteil gewesen wäre:


    Stellt Euch bitte vor, beschreibt Euer Problem so gut es geht, eventuell Bilder...

    Ab da hätten wir diese Diskussion nicht die schon wieder driftet.

    Sei es drum, ich kann lesen, hab eine Frage auf eine Frage gestellt und wenn schon da Konfrontation beginnt endet meine Hilfsbereitschaft.


    Hab ich glaub ich schon weiter oben geschrieben...Spaß haben, den hab ich auch : )


    Ein nichtsnutziger Nichtsnutz hat aber nicht Deine Probleme : )

    Dein Problem ist ein ganz anderes...lass mich raten!


    Du bist angepisst was ich nicht verstehen kann.

    Ich sollte angepisst sein von Deiner Art zu argumentieren und dann noch der Versuch Beleidigend zu werden.

    Na dann...mein Kram läuft zumindest was ein klarer Vorteil ist...


    :ironie:

  • Naja, du kappierst es einfach nicht!

    Egal, wir sind zu nix nutze und du bist unverschämt und hochnäsig!

    Wenn du hier nie wieder schreibst, ist das gut so!

    Meinen Kinder würde ich den Kopf zurecht rücken(verbal, nicht mit der Hand!!), würden sie so dumme Sachen schreiben!

    Gruß Simon

  • VDX

    Vermutlich bin ich älter als du.


    Es gibt noch Menschen die haben eben keinen Zeit sich 23 Stunden pro Tag in irgendwelchen Foren aufzuhalten.

    Ich habe höflich geschrieben "Hallo zusammen", also wo liegt jetzt das Problem?


    Muss ich mich vorstellen damit wir hier alle Freunde werden können?

    Name, Hobbys, Arbeitsplatz, Frau und Kinder?



    Ich habe einfach keine Zeit dafür weshalb ich einfach um schnelle Hilfe von "Erfahrenen Usern" gebeten habe.

  • VDX

    Vermutlich bin ich älter als du.

    ... wirklich? -- dann hast du aber extrem wenig bis kaum oder zumindest eine ganz andere Vorerfahrung/Einstellung zu Foren-Communities :/

  • Evtl. solltet ihr das Forum umbenennen in "sinnlosediskussionen.de"

    Ich liebe diese "sinnlosen" Diskussionen. Einmal habe ich schon viel gelernt dabei und zweitens habe ich Ideen geliefert bekommen auf die ich von selbst nie gekommen wäre.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • 17erNuss -- zum "Alter" im Umfeld von Foren gehört auch nicht unbedingt das biologische Alter, sondern eher die "Vorerfahrung" mit dem Umgang im Internet und in den unterschiedlichen Communities.

    Ich kann mir vorstellen, daß ein "Senior", der sich erst nach der Rente mit Internet-Foren/Communities auseinandersetzt (und im Vorleben mal ein "großes Tier" war), anfangs ziemlich große Probleme bekommen wird, wenn er einfach so mit der Tür hereinpoltert ... das geht dann in die Richtung "nochmal die Hörner abstoßen" :evil: