Neues Mitglied / ULS25PS

  • Guten Tag,

    ich bin Neuling in diesem Forum, und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Bin 67 Jahre und komme aus Bingen am Rhein.

    Im Dezember 2020 habe ich mein Geschäft aus Altersgründen geschlossen, und den ULS25PS in die Ecke gestellt.

    Habe nun wieder Zeit und möchte ihn wieder aktivieren, habe aber leider im Aufräumwahn den dazugehörenden Rechner entsorgt. ;(

    Er soll baugleich sein mit dem Trotec 25PSR.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Viele Grüße und vielen Dank vorab

  • Moin Guni,


    willkommen im Forum.


    Ich schwöre, keiner von uns hat deinen Rechner gediebt...


    Wie können wir dir den helfen ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja sieht so aus.... Ich vermute da würde es eher Sinn machen einmal zu gucken ob er mit lightburn läuft und wenn nicht controller raus und neuer Controller rein....

  • Eventuell hilft Dir dies hier ein bisschen...


  • Der Originalcontroller wird mit Sicherheit nicht unter Lightburn laufen, sondern benötigt wahrscheinlich auch so eine Art Druckertreiber.


    Der User „Florian R.“ hat mal über einen gleichen ULS 25PS was geschrieben, den er allerdings ohne Controller erstanden hat.

    Evtl. PN an ihn?


    Oh, Stephan war schneller!

  • Ich habe den USL angeworfen, und er funktioniert.

    Tisch hebt/senkt sich , Gerät fährt in Startposition, die Motion-Funktion (4Pfeiltasten) funktioniert auch.

    Laserlampe beim Einschalten rot geht aus, grüne Ready-lampe brennt.

    Ich habe den Laser nicht selbst bedient, mein alter "Benutzer" ist leider nicht mehr verfügbar.

    Der entsorgte Computer war recht betagt, lief unter Windows, aber die Version ist mir nicht mehr bekannt.

    Ich suche auch keine Anwendersoftware, vermutlich wird Corell für mich zumindest für en Anfang reichen.

    Ich gehe davon aus , daß mir momentan nur ????? der entsprechende Treiber fehlt.

  • Danke für die Rückmeldung,

    war auf der Universal-HP .

    Habe da Treiber für VLS , PLS , ULS Advanced und ILS gefunden.

    Wusste nicht ob das für meinen ULS-25PS passt.

    Kenne mich einfach nicht aus und habe daher noch keinen dowload gemacht.

    Ich warte nun mal bis ein Bekannter dies für mich macht..

    Vorerst mal vielen Dank für eure Unterstützung. :):)

    Ich melde mich, und werde euch berichten, das kann aber etwas dauern . Sorry

  • Hallo,


    anbei der gewünschte Treiber.


    Darüber kannst Du aus allen Windowsprogrammen über "Drucken" auf den Laser gehen. Viele arbeiten mit Corel Draw.


    Die Bedienungsanleitugn ist zu groß zum Anhängen. Bei Interesse gib mir eine PN mit Deiner Emailadresse.


    Viel Erfolg!

    cameo


    PS. Wir haben noch viele Ersatzteile für diese und alle anderen Maschine am Lager

  • Deine Mailadresse nimm hier lieber schnell wieder raus....🙈

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking