Anfänger bräuchte hilfe .....

  • Mit dem Tube verstellst du nur den Abstand Linse -Werkstück, nicht die Brennweite.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da muss es ne Schraube geben, mit der der Tubus geklemmt wird.

    Lösen, Tubus mit Linse drin hoch / runter!

    Bissel "technisches" Verständnis MUSS man bei den China Dingern mitbringen, sonst wirds schwierig........

    Is kein deutsches Produkt, das einfach so funktioniert ;)

    Gruß Simon

  • Vor allem sollte man sich wenigstens etwas Grundwissen aneignen vor dem Kauf.


    Nicht das du dir oder anderen beim Spiegel einstellen die Augen ausschießt oder die Bude in Brand setzt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Deinen Usernamen nach, vermute ich du willt damit gewerblich arbeiten?

    Wenn ja, sollten wur mal dringend telefonieren.


    Bei Interesse schreib mir ne PN.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Danke ....genau der Input hat mir gefehlt.Das es nur um den Abstand zum werkstück geht.Vielen Dank. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Des mit der Klemmschraube war nicht das Problem.Nur wusste ich nicht ob das jetzt nen Rattenschwanz hingibt.

  • Ich habe durchaus probiert mit im Vorfeld Grundwissen anzueignen.Aber es wird schwierig wenn man an einem Punkt hängen bleibt....und nichts zu dem Thema findet.


    Wie gesagt das Thema mit dem Gewerblich ist für mich erstmal ganz aussen vor.Aber ich werde gern dein Angebot nutzen ichbinsnur.

    Danke